1.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Diese Info bekam ich heute über ein bekanntes Netzwerk: Da ich hier einen thread darüber con 2012 fand, den man nicht mehr beantworten kann, stelle ich es hier herein.

Dear friend, I am a Chinese man, And the reason I opened a profile on Facebook was to contact you. There was a man who open an account in my bank (Sino Pac Bank) an deposited $17.3million. I later found out that he died along with his entire family in the Iraq war 7 years ago,and you share same last name, Hence i want us to work together to claim the funds. So furnish me with your Email ADDRESS so i can send you complete details.. I shall be waiting you email soonest. or you can send me on my email (chipui73@gmail.com) Regards, Chien

Ich denke, dass ist hochgradiger Spam.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hallo!

Ja, das ist wirklich eine der unzähligen Spam-Versionen, mit denen versucht wird mit ganz faulen Angeboten und Tricks den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber wer nach all den Warnungen, die es diesbezüglich immer wieder gibt, noch auf solche Sachen hereinfällt, ist selbst dran schuld.

Es ist wirklich sehr schade, dass das Internet zunehmend mehr von kriminellen Elementen für ihre Zwecke missbraucht wird.

Ich habe mir zur Angewohnheit gemacht, Mails mit unbekanntem Absender und/oder verdächtigen Betreffs sofort und UNGELESEN zu löschen. Damit bin ich bis jetzt ganz gut gefahren.

Gruss,
Snoopie
...