1.1k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Hi, habe gerade ein ingenico gwl220 bestellt, aber ohne die GPRS Flatrate Karte für 5,90 €/Monat . Der Grund liegt darin, das ich nur sehr wenig Zahlungen über das Gerät habe, da komm ich mit einer 10 € Prepaid Karte ein ganzes Jahr hin (Denke ich).

Die Frage nur:
Kann ich ja jede x-beliebige Prepaid Karte nehmen?
z.B. haben wir hier Tchibo in der nähe, oder Tengelmann bietet das ja mitlerweile auch an. Reicht da eine einfache Telefonkarte, oder muss das eine extra Datenkarte sein? GPRS geht doch auch mit einer Telefonkarte, oder? Es wird nur eine Datenverbindung zum Kartenserver aufgebaut und das Geld dort abgebucht.

Liebe Grüsse:
Tammy

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Latrodectus,

ich finde leider dein Gerät nicht im Internet und weiß daher nicht worum es sich da genau handelt.

Ich vermute ein Zahlungssystem für Kredit und EC Karten?

Also wenn das nur über GPRS wenige Daten versendet/empfängt dann sollte das mit jeder Karte gehen. Alle Karten können GPRS Verbindungen händeln.

Das kann nur auch bei wenig Traffic ohne Datentarif ins Geld gehen, aber wenn du wirklich nur wenig Daten verschickst dann sollte es auch so gehen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Hi,
man hat mir mitlerweile meine Email beantwortet. Selbe Antwort wie Deine. Ist egal welche Karte.
Mit den Gebühren werd ich dann schon sehen - aber bei 3-5 Kartenzahlungen im Monat (wenns Geschäft gut geht), ist dies auf jeden Fall die günstigste Lösung.
Gar kein EC ist aber auch nicht machbar.

Kein Wunder das Du das Gerät nicht gefunden hast,
gwl gibt es nicht ;) ist ein iwl.
Hier:
www.terminaldirekt.de/ingenico-iwl220.html

Liebe Grüsse:
Tammy
...