Ich bin in der Anwendung von Outlook nicht wirklich gut. Deshalb wohl auch das unprofessionelle Vorgehen. Ich habe eine Liste von Postempfängern bei mir als persönliche Kontaktgruppe angelegt. Das heißt: Wenn ich meine Kontakte durch Doppelklick auf "Kontakte" öffne kommen einige Namen und u. a. auch diese Gruppe unter einem Oberbegriff, hier "Stadträte". Jetzt wollte ich diese Gruppe unserem Standesamt zukommen lassen. Aber das geht irgendwie nicht nach den alten Methoden wie rüberziehen. Ordner umbenennen, verschieben oder ähnliches.
Wenn ich eine neue Email schreiben will, klicke ich auf "An" und das "Namen auswählen" Fenster erscheint. Voreinstellung oben rechts lautet "globale Adressliste". Um an meine "Stadträte" zu kommen, muß ich neben diesem rechten Feld auf den Pfeil klicken und finde sie dann dort wieder. Ich weiß auch nicht, wie ich die dort eingegeben habe. Kann ich diese Gruppe denn nicht in diese globale Adressliste verschieben?
Auf die globale Adressliste müßten doch alle in unserem Rathaus Zugriff haben oder? Denn wenn ich bei der Kollegin auf meine Gruppe zugreifen will, wird diese nicht angezeigt.