1.7k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hi!

Ich habe hier noch einen Computer von 1998: AMD 350MHz, 256MB. Ich wollt den mal wieder reaktivieren um ein paar alte Spiele zu zocken. Er hat eine GraKa (Matrox G200, ca 4 bis 8MB, AGP), die schon damals mit vielen Spielen nicht konnte (kein OpenGL).
Von einem Kumpel könnt ich eine Geforce2 mit 32 MB kriegen. Die hat aber nur einen PCI-Anschluß.
Meint ihr das wäre trotzdem eine Verbesserung?

Gruss,
Sebastian

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Wenn von einem Kumpel ist: geben lassen, wenn besser, dann behalten und ein paar Bierchen ausgeben, wenn schlechter, dann zurückgeben. So macht man das unter Kumpels....
0 Punkte
Beantwortet von
Das ist nicht das Problem. Sondern ich habe noch nie einen Computer von innen gesehen. Keine Lust da stundenlang rumzufuhrwerken, um mir nachher anzuhören: "Das hätt ich dir gleich sagen können, daß das nichts bringen kann!" ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Eine
Voodoo 3 3000 PCI

wäre auf jeden Fall schneller als die Matrox .

Geforce 2 kann ich nicht sagen (hab ich nie gehabt) ,
nehme mal an , ebenso .
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Sebi87,

also soweit ich mich erinnern kann hatten die Matrox Karten nie wirklich eine 3D Einheit sondern waren nur für 2D Berechnungen ganz gut, daher würde ich schätzen, dass die Gforce2, wenn sie passt wesentlich besser abschneidet.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Gut, dann werd ich es probieren. Danke!

Gruss,
Sebastian
...