1.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Guten Abend

Bin gerade am Ausmisten, und habe hier 5-6 alte CD/DVD mit und ohne Brenner IDE Laufwerke rumliegen.
Eigentlich sag ich ja immer, man kann alles mal irgendwann wider gebrauchen.
Nur ist es inzwischen auch schon nicht mehr lohnenswert ein Motherboard zu suchen, und extra auf einen noch eventuell vorhandenen IDE Anschluss zu achten, nur um eins der alten Laufwerke weiter zu verwenden.

Daher frag ich einfach mal hier in die Runde (auch weil der An und Verkauf nicht geht)

Glaubt ihr jemand braucht die Laufwerke noch?(versteigern in der Bucht) Kann jemand von euch eins (oder besser alle) noch gebrauchen?
ein symbolischer € und die übernahme der Versandkosten würden mir da schon reichen.

Kann natürlich keine Garantie auf Funktion geben.
Schonmal Danke für eine Antwort

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi,

ab zum Entsorger. Ich hatte damals RAM und alte Rechner gehortet. Keiner wollte sie mehr geschenkt.

Und bis das Zeug Antik ist....

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von
Ooooh NOoooo! :-O

Aber nicht doch, WEGSCHMEISSEN(!?!), ...tztztztz....sind alles noch brauchbare Ersatzteile die Du z.b. bei örtlichen, von den jeweiligen JobCentern geförderten sog. "PC-Werkstätten" kostenlos abgeben kannst! Der ´ewige´ Dank des Projektleiters wird Dir u.U. hinterherschleichen! ;-D

Diese geförderten, mit in der Regel 1,- Euro-Jobbern besetzten Werkstätten, bauen aus alten Computerelektronikkomponenten wieder einfache und funktionstüchtige Computer zusammen, die wiederum an bedürftige (ALG2-) Empfänger sehr günstig oder sogar kostenlos abgegeben werden! ...Tolle Idee!...

Wenn Dir das nicht behagt kannst Du alternativ deinen "E-Schrott" auch via "E-Bay"-Kleinanzeigen-Markt (=>Rubrik: Zu verschenken) ebenfalls kostenlos loswerden, ohne die Umwelt zu verseuchen!
So kann also deine vermeintliche wertlose Elektronik noch so manchen Tüftler / Bastler erfreuen, sowie dein (Öko-) Gewissen beruhigen! :-)
0 Punkte
Beantwortet von
ab zum wertstoffhof damit, elektronikschrott recycling
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Danke für eure antworten.
@Recycler-Rudi:
Kann mich nicht entscheidenden, ob dein Beitrag jetzt ernst gemeint ist, oder nicht.
Aber zumindest habe ich so bei der Bucht die Rubrik "Verschenken" gefunden, wusste gar nicht das die so was haben.
Scheinbar suchen auch dort Leute nach bestimmten Dingen.
Werde mich dort zumindest mal umsehen, bevor ich das zeug zum E-Schrot bringe.

Von einer PC-Werkstatt des Jobcenters weiß ich nichts, auch google spuckt dazu nichts aus.
Glaube auch nicht, das es von voreilt ist, wenn die Projektleitung mir "hinterher schleicht".
...