1.1k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
hallo,

ich habe hier jede menge alte spiele, software, hardware, cds, dvds, bücher, ... herumliegen (cds, dvds und bücher sowohl computer als auch musik/prosa).

eigentlich dachte ich an so etwas wie rebuy, aber nachdem ich gesehen habe, was die zahlen und im gegenzug dafür wieder verlangen - nee danke. dann verschenke ich die sachen lieber an ein kinderheim, kindergarten, ... der "verlust" gegenüber rebuy und co hält sich in grenzen und ich hätte vielleicht ein paar kindern einen freude gemacht.

kennt ihr irgendwelche stellen (privat, staatlich, kirche), die sich über solche geschenke freuen?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe es noch nicht ausproiert, aber vielleicht freuen sich öffentliche Bibliotheken über Deine Geschenke.
0 Punkte
Beantwortet von maffay Experte (1.1k Punkte)
Rufe doch mal bei der Caritas oder was ähnlichen an!!!

Greetz Maffay
0 Punkte
Beantwortet von
wir haben hier einen städtischen wertstoffhof mit tauschbörse, der hat zwar jede menge alte bücher, nimmt aber musik-cd, kassetten, computer-software und dergleichen garnicht erst an, um den ganzen urheberrechts und raubkopie problemen aus dem weg zu gehen.


ich glaub, dein ziel "ein paar kindern einen freude gemacht" wirst du mit dem alten schmodder sowieso nicht erreichen :-)
...