901 Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von Einsteiger_in (85 Punkte)
Hi, alle zusammen.
Folgendes Prob bedarf einer Lösung: Beim copieren von Dateien auf ein NAS wird mir unter Details der Fortschrittsbalken angezeigt und dazu die Datenrate.
Mein Wlan ist n-Standart und verbindet sich mit dem Router A803A von Vodafone mit 300Mbit/s.(laut inSSIDer) nur die eigentliche Rate liegt meist um 1-2 Mbit/s und wird ganz langsam schneller. Meist pendelt sie sich bei 5-6 Mbit/s ein, selten erreiche ich 10-12 Mbit/s.
BS ist Win 7 ultimate. Wlanstick von Belkin, surf 300 N.
Ach so. das NAS ist von Medion und per Kabel ( Cat5e) am Router angeschlossen. Wenn ich den PC auch per Kabel am Router anschließe ändert sich nichts.

Wer weiß Rat ???

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
was Windows anzeigt sind MByte/s. Mal 8 gerechnet in MBit macht das also gut 80-96 MBit/s. So dein NAS einen 100MBit Ethernet Anschluß hat sind das durchaus gute Werte
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (85 Punkte)
Na klar , wer rechnen kann ist klar im Vorteil. Danke für die kleine Nachhilfe in Mathe
Gruß Beppo
...