7k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

einigen ist es sicher schon aufgefallen, der Chatserver läuft gerade nicht mehr.

Das liegt daran, dass er heute Nacht gehackt wurde und ich ihn darauf hin erst mal runtergefahren habe um ihn jetzt analysieren zu können.

Gruß Fabian

43 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Lebt den die Frau Blitzhilfe auch noch? =D
Grüßle an die Chatgemeinde

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,

falls ihr FB nutzt könnt ihr auch da einen Chat starten, der Owner lädt einfach jedes beliebige Mitglied ein. Wäre vielleicht eine Übergangslösung. Die FB-Namen könntet ihr ja per Pager austauschen.

Bitte nicht gleich contra FB, es soll nur eine Anregung sein...

[sub]Gruß blödi[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von wasserratte Mitglied (119 Punkte)
hallo,

will mich ja nicht beklagen, aber wäre mal nett von fabi oder einem anderen admin zu erfahren, ob der chat überhaupt nochmal aufgemacht wird.

ihr fehlt mir nämlich :)

lg wr :)
0 Punkte
Beantwortet von
ob der chat überhaupt nochmal aufgemacht wird


ich könnte mir vorstellen dass sich das nicht mehr lohnt. guckt mal ins forum, nur noch 3-4 posts pro tag. die zeiten für das sn sind vorbei. da kommt kein geld mehr rein. nach so vielen jahren wird das für den betreiber auch langweilig, der hat anders zu tun.

imho ...
0 Punkte
Beantwortet von
Das Ganze ist tatsächlich eine Frage des Bedarfes. Seit der Chat damals für Gäste geschlossen wurde, ist da nichts mehr los. Die paar Smilies, die da im Laufe eines Tages von bestimmten 3 oder 4 Leuten planlos reingeklatscht werden machen noch keinen Chat aus.

Zudem ist es auch eine Kosten- und Pflegesache, die man nicht vergessen darf. Und was aus einem schon lange dahindümpelnden Chat wird, hat man ja nun gemerkt.

Die Frage ist also somit vollkommen berechtigt: Lohnt sich ein Chat, in dem definitiv nichts mehr los ist? Die Antwort _NEIN_ kann sich jeder mit ein wenig Realitätssinn selbst geben.
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Ich hoffe nicht, das der aussteigt. Das keine Gäste mehr zugelassen waren, hatte einen guten Grund!

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von wasserratte Mitglied (119 Punkte)
wäre aber schon mal toll, wenn sich hier mal einer melden könnte und uns auf dem laufenden hält.

wäre wirklich schade, wenn der chat zu bleiben würde :(

lg wr
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

also in anbetracht der wenigen Nutzung des Chats kann ich im Moment keinen eigenen Chatserver laufen lassen. Es hat sich ja auch leider gezeigt, dass die Nutzung des Chats auch durch Störer und Trolle immer mehr abgenommen hat.

Solange ich keine andere Lösung finde wird der Chat erst mal offline bleiben.

Probleme mit Alternativen sind unter anderem die Userverwaltung, daher wird es frühestens mit der neuen SN Plattform einen neuen Chat geben.

Gruß fabian
0 Punkte
Beantwortet von wasserratte Mitglied (119 Punkte)
hallo fabi,

danke für die mitteilung. so wissen wir das wir nicht ständig schaun müssen wegen dem chat.

ich hoffe trotzdem, das ihr bald eine lösung finden werdet. wäre echt schade. waren zwar nur noch wenige im chat, aber es war schön.

daumen drück

lg wr
0 Punkte
Beantwortet von
@wasserratte etc.

es gibt doch genug chatserver in denen ihr euch einen eigenen channel aufmachen könnt, grad eben im jabber umfeld. dazu muss doch das SN keinen eigenen server stellen
...