6.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

einigen ist es sicher schon aufgefallen, der Chatserver läuft gerade nicht mehr.

Das liegt daran, dass er heute Nacht gehackt wurde und ich ihn darauf hin erst mal runtergefahren habe um ihn jetzt analysieren zu können.

Gruß Fabian

43 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Na wer hackt den unseren belieben Chat? Hat wohl wieder einer lange weile gehabt. So interesant ist doch da nichts

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

der Chat an sich ist wohl auch nicht das Ziel gewesen sondern die Übernahme des Servers um andere Server zu finden, die sich hacken lassen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von mark Mitglied (283 Punkte)
Na zumindest hat es mich auf die Idee für mein Essen heute gebracht. Hackfleischlasagne :-))

Gruss Mark
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Ich war es nicht, bin schon zufrieden wenn ich meine Flasche Bier auf bekomme. :P

Grüße ;D
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Aha,

hier outet sich mal ein Bierflaschenhacker tststs...

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Der Chat fehlt, Fabian =D
0 Punkte
Beantwortet von mark Mitglied (283 Punkte)
Genau
Man kann ja nicht den ganzen Tag essen.
Ich will ja auch meinen LieblingsTubbs einmal am Tag sehen :-))
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

also im Moment sieht es so aus als würden wir den alten Chat so nicht wieder anbieten können.

Der Server ist down und ich kann ihn aus Sicherheitsgründen nicht wieder online stellen und für einen neuen Chat ist der Entwicklungsaufwand im Moment zu hoch.

Falls mir noch eine schnell Lösung einfällt mache ich das natürlich gerne aber im Moment bin ich etwas überfragt.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
@blitzhilfe,

dann hast du bestimmt eine Flasche Hacker-Pschorr Bräu vor dir :-)

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von wasserratte Mitglied (119 Punkte)
ohje fabi, klingt garnicht gut :(

vermisse meine "jungs" im chat :)

hoffe du findest bald ne lösung... ich drück die daumen :)
...