4k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von
Hallo Members,

Könnt Ihr mir verraten, wie man ein beliebiges Bild aus dem Internet, z.B. einen Hund, verkleinern kann, so daß er beim Drucken auch in der Größe kommt, in der man es benötigt. Alle Versuche meinerseits, trotz Verkleinerung des Objektes mit Bildbearbeitungsprogrammen sind bisher gescheitert...sie werden alle immer wieder zu groß ausgedruckt, ich krieg's nicht hin....weder mit Paint.Net, noch mit IrfanView.
Googlemäßig habe ich auch noch nichts Passendes für mich gefunden...es klappt nichts !
Ihr habt doch bestimmt einen Tipp für mich Noch-Azubi... danke im Voraus.

Gruß
Grenada

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Habe immer nur mit den Bildbearb.programmen verkleinert und nicht auf die Originalgrössen geachtet, worauf es beim Drucken natürlich riesig kam, was ich aber nicht verwenden konnte.

@ Halfstone, dein Tipp war goldeswert, da wär ich nie draufgekommen !

Mit Word habe ich es auch versucht, klappt zwar, ist aber mit der zugehörigen Schrift etwas kompliziert, da muß ich noch üben.

Was sollte das Ganze eigentlich ?.... Ein Schildchen für die Haustüre :-)

SchönenTag zusammen
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Grenada!

Schön, dass es geklappt hat!

Wenn Du aber mehr als nur ein Schildchen für die Haustür drucken willst, empfehle ich Dir nach wie vor, auf der Supportseite Deines (unbekannten) Druckerherstellers nach einem Programm zu suchen; damit geht das Skalieren ganz einfach, ohne dass Du Dir Gedanken um irgendwelche Einstellungen im Druckertreiber machen musst.

Canoniker
0 Punkte
Beantwortet von
@Canoniker,
danke für dein nachträgliches Statement.
Übrigens...den Druckerhersteller hatte ich anfangs erwähnt.

Schilder gestalten macht gewiß Spaß, fragt sich aber nur, wohin dann mit mit der ganzen Produktion ? :-))

Ciao, Grenada
0 Punkte
Beantwortet von
PS: Sorry, Drucker hatte ich doch nicht benannt... habe einen einfachen.HP Deskjet 2360 ...und jetzt ist es aber auch gut !
...