931 Aufrufe
Gefragt in Peripherie von Mitglied (211 Punkte)
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Tastatur.

Sie fängt von einem Moment zum nächsten zu spinnen an, läßt Leerzeichen oder Buchstaben einfach weg.
Ich bin nur noch am Wörter ausbessern.

Wenn ich aufpasse und dann richtig fest auf die Tasten haue, dann schreibt sie einigermaßen normal.

Was kann das denn sein...weiß das jemand ???

Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte.

Danke im Voraus.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Doro,

wenn es wirklich mit feste draufkloppen besser geht, dann sind die Kontakte der Tasten nicht mehr ok. und der Kauf einer neuen Tastatur ist kaum noch zu umgehen. Vielleicht ist das mit dem besseren Funktionieren aber auch nur eine Täuschung
Falls es eine drahtlose Tastatur ist, könntest du es mal mit dem Ersatz der Batterien versuchen. Versuche auch mal die Position des Empfängers zu verändern. Wenn der nur ein kleiner USB-Dongle ist, der direkt im USB Stecker drinsteckt, kannst du mal einen anderen USB Anschluss versuchen, z.B. vorne am PC statt hinten oder mgekehrt. Oder den Dongle über ein USB Verlängerungskabel anschließen, damit er mal an unterschiedlichen Positionen getestet werden kann. Es ist übrigens oft eher schädlich für die Verbindung, wenn Tastatur und Empfänger zu dicht beieinander sind.
Wenn dann noch ein drahtloses Telefon auf dem Schreibtisch steht, kann auch das die Verbindung beeinflussen. Auch ein Mikrowellenherd, der vielleicht hinter der Wand aber recht nahe zur Tastatur steht kann Störungen verursachen. Alle diese Geräte arbeiten auf nahe beienanderliegenden Frequenzen und können sich stören, müssen aber nicht.

Gruß
computerschrat
...