11k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von boeff Experte (2.4k Punkte)
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, Dateien oder Fotos in Win 8 64bit untereinander zu verschieben?
Bei Win XP und Fista war das noch möglich, ich habe gelesen das es
eine Möglichkeit gibt, wo aber die Regedit erweitert werden muss.
Oder besteht dar noch eine andere Möglichkeit ohne selber Hand anzulegen.

MfG Boeff

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
@Kopierschiebe

Das war es nicht was ich gesucht habe, ich möchte mit gedrückter Maustaste die Datei oder..... nach rechts, links, oben oder nach unten verschieben .
Boeff
0 Punkte
Beantwortet von peter43 Mitglied (543 Punkte)
Es funktioniert bei mir.

Wieder ist eine überflüssige Fessel der Win-8-Schmiede gesprengt !!!
Danke an den Batch-Schreiber Shawn.

Die Symbole können wieder der eigenen Logik folgend im Fenster verteilt werden.
In der Inhaltsdarstellung kann die Reihenfolge der Elemente oder Dateien verschoben werden. Das ist es doch, was Boeff in Antwort 4 beschreibt, oder habe ich das nicht richtig verstanden.
In der Listendarstellung funktioniert das verschieben nicht ! Es wird allerdings die Sortierung beibehalten, die man in der Inhaltsdarstellung aufgebaut hat.

Habe Win 8 (ohne punkt eins) mit Classic Shell.

Gruß Peter
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
@Peter43

Das ist es doch, was Boeff in Antwort 4 beschreibt


genau das ist es, aber sag mir mal (schreib mir mal) wer ist der Batch Schreiber Shawn ?

Hast du da einen Link zum anschauen?



MfG Boeff
0 Punkte
Beantwortet von peter43 Mitglied (543 Punkte)
Das ist der Link aus Antwort 6.
Ich dachte, Du hättest das schon ausprobiert (Deine Antwort 7).

Shawn beschreibt am Anfang, was nach Abschaltung des AUTO ARRANGE alles möglich ist und zeigt ein paar Screenshots. Außerdem warnt er, daß diese Batches nur auf Win 8 angewendet werden dürfen.

Dann stellt er 2 Batches zum Download vor, den ersten (Option One)
Disable_Windows_8_Explorer_Auto_Arrange.bat
zum Abschalten des AUTO ARRANGE, den zweiten (Option Two)
Enable_Windows_8_Explorer_Auto_Arrange.bat
zum Wiedereinschalten.

Ich hatte zwar meine Registry vorsichtshalber exportiert, aber es funktionierte auf Anhieb. Gestartet habe ich Batch 1 im Command-Fenster.

Gruß Peter
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Ja das stimmt, nur weil es alles auf englisch ist, meine engl. Kenntnisse aber für dieses nicht ausreichen, habe ich den link in Antwort 4 benutzt der auf deutsch war, aber wie schon geschrieben
hat es bei mir nicht geklappt.
Werde mir aber diesen Shawn Batch nochmal zu Gemüte führen.


Boeff
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
So nun habe ich ohne engl. Kenntnisse den Batch one (1 ) gedownloadet und auch installiert, was sich bei mir geändert hat waren alle Icons auf dem Monitor verschoben, auch sonstige Einstellungen von Ordnern usw. habe ich wieder so eingerichtet wie ich es gewohnt war.
Aber das was ich eigentlich haben wollte, ist bis jetzt noch nicht eingetreten.
Habe den PC neu gestartet nichts hat sich getan.
Habe auch meine Registry gesichert und einen Wiederherstellung Punkt vorher festgelegt.
Sollte ich hier weiterhin keinen Erfolg sehen werde ich alles rückgängig machen.

Boeff
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Bin nochmal hier um zu Berichten,

Was ich nach einem nochmaligen Neustart des PC`s nun festgestellt habe ist, ich kann die Ordner im Explorer verschieben sie werden auch mit einem waagerechten Cursor angezeigt wo ich sie platzieren kann das ist schon mal gut.
Bei den Fotos geht es etwas anders, hier kann ich das zu verschiebende Foto mit der Maus dort hinziehen wo ich es haben will, nur der senkrechte Cursor fehlt. Diese ist dann ein wenig Gewöhnungs bedürftig. Aber es geht einigermaßen gut.


Danke nochmal

MfG Boeff
...