3.9k Aufrufe
Gefragt in DigitalKameras von
Ich suche den Treiber für eine Aito Digitalkamera A3DS 3.3 Megapixel.Habe Windows XP. Wer kann mir Helfen? Damit ich meine Fotos auf meinen Laptop (LG X110) übertragen kann.

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo trapper,
Die Suche nach Treibern ist oft schwierig. Leichter ist es, die
Speicherkarte aus der Kamera zu nehmen und mit einem Kartenleser
zu lesen. Solche Kartenleser kosten heute nur noch wenig und du
kannst sie auch an XP problemlos betreiben.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
die Antwort hat mir leider nicht geholfen.
0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
Treiber für diese Kamera sind im Netz keine zu finden..... tippe mal darauf, dass das Gerät gute 10 Jahre alt ist.

Selbst Bilder oder nur technische Daten sind schon kaum bzw. gar nicht zu finden.

Und dass Dir AW1 von computerschrat nicht geholfen hat, ist zwar schade... aber sinnvoll wäre auch gewesen, wenn Du schreiben würdest WARUM sie Dir nicht geholfen hat.

Hat die Kamera keine externe Speicherkarte? Oder sind die Bilder auf internem Speicher?

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Bist du sicher, dass du überhaupt einen Treiber brauchst?
Üblicherweise werden Kameras doch automatisch als Wechsellaufwerk erkannt.
0 Punkte
Beantwortet von
Die Fotos sind auf dem internen Speicher und lassen sich leider nicht auf die Speicherkarte kopieren und die Kamera wird leider nicht erkannt, bzw. wird nach dem Treiber verlangt.. Auf jeden Fall Danke für die bisherigen Antworten.
Gruß trapper
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo trapper,

versuch doch mal den Rechner mit einer Linux Live-CD zu starten und probiere die Kamera dann als USB-Laufwerk anzuschließen.

Alternativ kannst du eventuell im Bekanntenkreis einen Rechner mit einer neueren Windows Version finden, an dem du mal die Kamera anschließen kannst. Mit etwas Glück wird die Kamera bei Windows 7 oder 8 als externes Laufwerk erkannt und das Auslesen der Bilder gelingt.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

da der Hersteller nicht mehr existiert (Link 1, Link 2),
wirst du im Netz wohl keine Treiber mehr finden.

Am besten mal die AW 6 von computerschrat probieren.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
Wer richtig sucht... findet auch irgendwann etwas:

download2us.*Z*.com/dl/bd3cee997ba0eda2e0037843633a3310/528c94b2/300016418/drivers/others/A-23002.ZIP

Das ist der XP 32bit Treiber für die AITO A-23002... oder auch A3DS ;)

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
Mist.... das wort S O F T P E D I A wird zensiert.... deswegen kann ich den Link nicht posten..... zur Not von Hand im Link aus AW8 das *Z* im Link gegen S O F T P E D I A (natürlich alles klein und ohne Leerzeichen) austauschen.

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von
Komisch , daß meine Anwort gelöscht wurde , obwohl ich
sinngemäß dasselbe geschrieben habe , wie "BatBuster" in
Antwort 3 ??

Und dazu bekommt er noch den Gute-Antwort-Stempel .
Das ist ungerecht und Mobbing pur .
Dabei bin mindestens auch schon 10 Jahre im Supportnet .
...