2.3k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Guten Tag,

viel Hoffnung auf eine Lösung habe ich nicht (schon für das Unterdrücken von Riesenmenüs, die beim Drüberfahren mit der Maus aufklappen, gab es leider keine Lösung). Aber Fragen kostet ja nichts.

Zusätzlich ärgern mich nämlich auch noch Banner, die z.B. bei Focus, beim Handelsblatt, wenn ich nicht irre auch beim Spiegel, immer mal wieder eingeblendet werden und mich auf weitere Artikel locken sollen. Schon die blosse Bewegung stört mich - vor allem aber, dass ich die Dinger immer wieder wegdrücken muss.

Um falschen Ratschlägen vorzubeugen: Adblock Plus hilft nichts - das habe ich im Einsatz und bin ansonsten sehr zufrieden damit. (Es ist entsetzlich, was alles an Werbung zum Vorschein kommt, wenn man es mal vorübergehend deaktiviert.)

Hat vielleicht doch jemand eine Lösung für das aktuelle Problem?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo nostalgiker,

wenn du Javascript ausschaltest, sollten diese PopUps verschwinden.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Nostalgiker,

Mit Deiner Anfrage rennst Du bei mir offene Türen ein, auch mich nerven solche Zwangsbeglückungen.

Mann sollte glauben, dass das generelle oder browserbezogene Deaktivieren von Mouseover das Problem löst, jedoch leider scheint es diese Möglichkeit gar nicht zu geben, oder doch?

Die einfachsten Sachen sind immer die schwierigsten, ich bin selbst noch auf der Suche nach einer geeigneten Lösung.

Gruß

Paul1

Windows XP, Windows 7
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, naja das hat schon bestimmt ihre Berechtigung, aber so aufdringlich muss es auch nicht sein.

Gegen die Plage kannst du einiges noch versuchen, da du den verwendeten Browser nicht erwähnt hast, hier zum Firefox und XP.

Add-on |NoScript| - bedarf nachher einige Handgriffe um es richtig zu konfigurieren oder halt bei wechselnden Seiten "Temporär alle Beschränkungen für diese Seite aufheben" wählen.

Als nächstes kann man hier die Datei Hosts "missbrauchen":-D
Hier ein Beispiel
127.0.0.1 images.intellitxt.com
ein Eintrag in der Hosts, Plagen die beim Drüberfahren mit der Maus aufklappen.

Weitere Störenfriede kannst du mit der Hilfe von "Seiteninformationen" herausfischen.
Rechte Maustaste (wo auf der Seite) > Seiteninformationen > Medien >> Adresse.
Nachher trägst du die Adresse in der Hosts ein, ohne dem http://www Anteil.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Nostalgiker,

siehe nachfolgenden Link für Windows 7:

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-tweaks-tuning/16164-man-laestigen-mouseover-effekte-abschalten.html

für Windows XP konnte ich noch nichts finden.

Gruß

Paul1

[sub]Excel > Access > MS-Office 2003
MS Windows XP Professional SP3
MS Windows 7 Professional SP1
ECDL-Syllabus Version 4.0[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Hallo und Dank für alle Antworten.

Antwort 4 trifft das Problem leider nicht - bei mir ist der gute alte Doppelclick aktiv.

A3 habe ich realisiert, ebenso A1. Ob eine davon gegen die ins Bild wandernden Banner hilft, muss ich noch abwarten und werde nach einer Weile berichten.

Das Aufklappen der "selbstöffnenden" Menüs (bestes Beispiel: https://www.cortalconsors.de/home (die Menüpunkte links vom Login-Button; bei meinem Netbook ist dann fast die ganze Seite "zu") hilft A3 aber leider nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

mit dem WebWasher sollte die Beseitigung der Banner und vieles mehr kein Problem sein.
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag:

Diese Seite enthält einen wichtigen Hinweis zur Proxi-Einstellung: www.chip.de/downloads/WebWasher-Classic_12997960.html
...