816 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von lsy Einsteiger_in (3 Punkte)
Tag!

Ich möchte meinen Drucker BROTHER MFC-J265W an meinen Computer XP neu anschliessen.

Diese Drucker-Computer-Kombination hat immer einwandfrei funktioniert.

Jetzt aber kommt immer die Mitteilung: RPC-Server nicht verfügbar.

Ich brachte meinen Computer auf "O" -- und dann mit der Diskette alles neu installiert. Der Computer funktioniert! Der Drucker funktioniert auch. ABER die Verbindung zwischen Computer und Drucker nicht...

Was kann ich tun?
Schöne Grüße
LSY

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo.

Drucker neu installieren..

Gruß...A.
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,

schau mal bitte nach ob der Dienst für RPC unter Systemsteuerung->Verwaltung auf Automatisch starten steht. Falls nicht stelle ihn einfach mal um. Ggf. ist zur Übernahme ein neu Start von Nöten.

[sub]Gruß blödi[/sub]
...