3.1k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von yussuf_islam Mitglied (849 Punkte)
Hallo,
nach einiger Recherche bin ich auf folgendes gestossen:
500 MB bis zu 7,2 Mbit/s, danach bis zu 64 kbit/s; für Telefonate ins
Festnetz+Mobilefunk+SMS = 9cent/Min
Ist dasder beste Tarif für jemanden, der nur alle paar Tage mal vom
Smartphone ins Web geht und dort dann nur Emails liest und ein paar
Webseiten ansurft? Und der auch nur 1 oder 2 mal im Monat von
diesem Handy telefoniert?
Für Antworten: danke im Voraus!

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.8k Punkte)
Hi Yussuf,

leider schreibst du nicht was der Tarif kostet.

9 Cent Telefonieren pro Minute in alle Netze ist normal für Prepaid Tarife.

Interessant wird es beim Datentarif und da sind eben alle Anbieter im E-Plus Netz (Symio...) preiswerter als die in den D Netzen (Telekom, Vodafone, Congstar...).

Für ein paar mal E-Mails checken und ab und an was surfen sind 500 MB fast schon zu viel, ich selber bin bei Congstar (wegen dem D1 Netz) und habe dort 500 MB für 12,90 Euro/Monat und nutze das nie aus.

Interessant für deine Frage ist die Auswahl und daher die Netzabdeckung und damit dann der Anbieter und die Kosten für Datenvolumen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Bestimmt ist der hier gemeint für 6,95 Euronen im Monat:
https://www.netzclub.net/sponsored-surf-basic/
0 Punkte
Beantwortet von yussuf_islam Mitglied (849 Punkte)
Danke für die Antworten!
Ich meinte tatsächlich diese 6,95€ Tarif von Netzclub.
Gruß
Bernd
0 Punkte
Beantwortet von
das würde ich auch gerne wissen.Geht das noch günstiger als 6,95
euro im MOnat?
0 Punkte
Beantwortet von derpfleger Experte (1.5k Punkte)
Also ich bezahle bei Simyo 4,90 Euro/Monat, monatlich kündbar, ansonsten Prepaid fürs Telefon.

Die Flat habe ich nur deshalb, weil mein Smartphone ständig irgendeine Anwendung online schickt, und mir die Abrechnung sonst zu teuer geworden wäre. Mittlerweile habe ich mir aber irgendwelche Werbeschadsoftware eingefangen oder ähnliches, so dass selbst die 100MB/Monat nicht mehr reichen. Jetzt schalte ich halt die Datenverbindung aus und bin nur online, wenn ich es will.
Ist natürlich keine Lösung für Facebook- oder WhatsApp-Junkies... :-)

Gruß derpfleger
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Prepaid für 8 Cent pro SMS und Telfonie in alle deutschen Netze, Plus Internet 100 MB/Monat für 4,95 EUR gibt es hier bei MAXXIM! Ich selbst habe Maxxim schon Minimum 10 Jahre. keine Probleme. Günstige Auslandstarife buchbar.Eigentlich ideal,
wenn man nur selten mit dem Smartphone ins Internet geht.
.

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.8k Punkte)
Hi Yussuf,

also Tarife hast du ja jetzt genug zur Auswahl, ich würde aber gerne noch auf einen Punkt hinweisen was den Empfang der Netze betrifft.

Probiere die verschiedenen Netze mal aus indem du Freunde mit verschiedenen Netzen mal da hin bestellst wo du selber oft bist (zu hause oder Arbeitsplatz).

Ich habe schon so komische Sachen erlebt und kein Tarif der Welt hilft dir wenn der Empfang bei dir oder an der Arbeit nicht klappt.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von yussuf_islam Mitglied (849 Punkte)
Danke an alle für die Tipps.
Momentan tendiere ich eher zu einem Tarif mit 500MB. Bin mir nicht sicher, wie viel ich brauche, weil ich gelegentlich auch mal pdf-Dateien öffne und lese.

@derpfleger: du kannst dir auch auf einem Smartphone ein kostenloses Antivirenprogramm als App runterladen. Z.B. Avira
0 Punkte
Beantwortet von derpfleger Experte (1.5k Punkte)
@Yussuf:
Danke für den Tipp. Werde ich mir für das nächste Smartphone sicher anschaffen. Gehe eh gerade damit schwanger, mir mal ein neues zu gönnen. Mein jetziges verträgt gerade mal Android 2.3. , damit bin ich einfach nicht mehr ganz up to date...

Gruß derpfleger
0 Punkte
Beantwortet von yussuf_islam Mitglied (849 Punkte)
@derpfleger: ich würde nicht waren, bis das virenprogramm deine sämtlichen kontaktdaten, emails und sonst noch was nach China, timbuktu oder wer weiss wohin verschickt hat.
Avira downloaden ist ganz einfach und kostenlose:
http://www.avira.com/de/avira-android-security
(wahrscheinlich gibt's das von avast und anderen firmen auch)
...