2k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von georg Experte (1.8k Punkte)
Hallo!

ich habe mir eben Google Earth heruntergeladen und installiert.

Beim Start des Programmes bekam ich die Meldung, das meine OnBoard Grafikkarte nicht geeignet sei um Google Earth exakt darzustellen.

Tatsächlich, sehe ich am Anfang die Erdkugel und die Kontinente nur als gelbe Umrisslinien.

Den Rest habe ich gar nicht erst probiert, sondern erst mal alles wieder deinstalliert.

Da ich schon länger über eine "anständige" Grafikkarte nachdenke, gab mir das den Anstoss....jetzt mal ernst zu machen.

Meine Frage: Welche Minimalanforderung werden an die Grafikkarte gestellt, damit wenigstens Google Earth anständig läuft?

Da ich kein Gamer bin und auch ansonsten bis jetzt, mit der OnBoard Karte, keine Schwierigkeiten hatte, stelle ich also keine hohen Anforderungen an diese.

Ich brauche also keine Hochgeschwindigkeitskarte, die vielleicht noch 700 Euro kostet.

Eine schlichte einfache, bis ca. 50 Euro, sollte da reichen.

Ich habe eben nur keine Ahnung, welche Karte, mit den von mir gewünschten Minimalanforderungen meinen Wünschen gerecht wird!
Cache, passive oder aktive Kühlung usw.

Danke.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Kaufst Du:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0036DD4CY/ref=redir_mdp_mobile/278-5003382-0908255

Leistung ok, unterstützung von aktuellem DirectX, aktuelle Treiber,

für wenig Geld alles da��
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

und was für ein Mainboard hast Du ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
@ Lutz 1965

Du hast recht!

Das hätte ich wohl gleich hier schreiben sollen :-(

Mein Mainborsd ist :

Asus P5KPL-AM SE P5KPL AM Mainboard Intel Sockel 775 VGA PCIE PCI LAN Sound USB

Mein Betriebssystem ist Linux-Mint 15

Da dürfte die DirectX Variante wohl keine Rolle spielen ;-)

===================================================

@ besser-wisser

Genau diese Grafikkarte hatte ich, unter anderen, schon mit in einer Vorauswahl!

Macht einen guten Eindruck - und du meinst, das 512 MB Grafikspeicher ausreichend sind?

Mein System läuft noch mit DDR2 RAM...die Grafikkarte hat DDR3 Speicher - läuft die trotzdem ?

Wie gesagt, von diesen technischen Feinheiten bei GRAKA habe ich kaum Ahnung!
0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
www.amazon.de/HIS-Radeon-Silence-Grafikkarte-Speicher/dp/B004YE8G6I/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1385380018&sr=8-2&keywords=hd6450+passiv

Das ist eine etwas neuere Variante mit 1GB RAM. Welche RAM Technologie auf der Grafikkarte verbaut ist, ist unwichtig für dein restliches System.
MfG:NWP1
...