1.4k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von bage Einsteiger_in (41 Punkte)
Hallo Leute!
Wie kann ich selbst erstellte Menüleisten die nur für bestimmte Tabellen sind, für den Gebrauch auf anderen PCs bereitstellen
bage

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.2k Punkte)
Hallo bage,

ich rate mal, du möchtest das in MS-Office tun.
In der Version 2013, möglicherweise auch in früheren öffnest du Optionen - Menüband anpassen. Dort befindet sich unten rechts eine Schaltfläche zum Exportiere/importieren von Anpassungen.Darüber kannst du deine Menübänder und Symbolleisten exportieren, als Datei verteilen und an anderen Rechnern wieder importieren.

Vielleicht ist es das, was du suchst.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von bage Einsteiger_in (41 Punkte)
Hallo computerschrat !
Ich benutze Excel XP.
Ich habe z.B. eine Tabelle mit einer Menüleiste mitt 3 Button, bei jedem Button wird eine bestimmte Zelle markiert.Funktioniert auf meinem Rechner einwandfrei. Wenn mein Kollege diese Tabelle aufruft bekommt er eine Fehlermeldung über die fehlende Menüleiste.
bage
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (21.6k Punkte)
Hallo bage,

hier gibt es Beispiele, wie du eine Symbol- oder Menüleiste per VBA erstellen kannst.

Gruß

M.O.
...