2.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Hallo,
mein Pc windows 8 fährt nicht mehr hoch.
da kommt immer dieses Smily..und er startet neu, Habe es geschafft
ins Bios zu kommen. Da steht MSI click Bios 2. Bin bis zu Boot device
priority gekommen. Damit ich mit der Windows CD starten kann.
Aber das CD Laufwerk ist disabled und ich weiß nicht wie ich das
entsperre...
Wer kann mir helfen bitte
Danke

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Hotte71,

dein MSI Click Bios 2 ist, etwas vereinfacht gesagt, auch die grafische Oberfläche des UEFI-BIOS deines Rechners, aber normalerweise sollte dir nach dem Starten des Rechners außer dem Aufruf des BIOS auch der Aufruf eines Boot-Menüs per F11 (?) angeboten werden. Versuche mal damit, das DVD-LW zum Booten auszuwählen.

Ich gehe mal von Win8-64-bit aus und da sollte dir bei eingelegter Win8-64-DVD im Boot-Menü das DVD-LW 2 x angezeigt werden. Einmal als AHCI und einmal als UEFI. Wähle dann den UEFI-Eintrag, damit auch der richtige Boot-Loader der DVD für eine eventuelle Behebung von Startproblemen deines 64-bit-Systems verwendet wird.

da kommt immer dieses Smily..und er startet neu
sagt mir übrigens absolut nichts. Ein Smiley habe ich bei Start-Problemen von Win8 noch nie zu sehen bekommen, eventuell eine Spezialität von MSI-Boards? ;o)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von hotte70 Einsteiger_in (15 Punkte)
Perfekt!
Danke
...