2.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
ich arbeite mit Win 8.1 und habe als Mailsoftware das Programm Saver Mail neueste Version von HarryStahl installiert. Als Provider habe ich T-Online. und DSL per Funk.

was kann ich unternehmen, um den Fehler in den Griff zu bekommen.

Für kostenlose Hilfestellung vielen Dank

Franz, der Rentner

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Franz,

zum Socketfehler 10061 kann es z.B. kommen, wenn der Port 25 des Postausgangsservers gesperrt wurde, wofür es wiederum verschiedene Ursachen geben kann.

Ich weiß ja nicht, ob das auch bei dir der Fall und in SaferMail der Port 25 bei SMTP eingestellt ist, aber falls doch, würde ich in SaferMail für das T-Online-Konto bei SMTP den Port 25 mal auf 587 abändern. Eventuell hat sich damit dann das Problem schon erledigt.

Und wie du das T-Online-Konto (für POP3) in SaferMail für eine verschlüsselte Verbindung einrichten könntest, kannst du z.B. diesem (Klick ->) Bild entnehmen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
hallo Kalle,

danke für Deine Nachricht.
Ich werde das Mailkonto überptüfen und gebe dann bESCHEID:

Gruß

Franz der Rentner
0 Punkte
Beantwortet von
hallo Kalle,

ich habe die Eintragungen in Optionen-Menü von Savermail entsprechend Deiner beigefügten Bilddatei geändert.
Ich kann jetzt Mails laden bzw. abholen.

Das Senden funktioniert jedoch nicht. Folgende Fehlermeldung wird ausgegeben:

Fehlerprotokoll vom:04.12.2013 15:45
1: Verbinde für Senden...
2: Status: Resolving hostname securesmtp.t-online.de.
3: Status: Connecting to 194.25.134.46.
4: Fehlermeldung des Mailservers (SMTP):
5: Verbindung konnte nicht hergestellt werden.
6: Fehlernummer: 0
7: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

Kannst Du mir bitte nochmals weiterhelfen?

Vielen Dank

Franz der Rentner
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Franz,

das klingt mir ganz nach einem fehlerhaften oder falschen E-Mail-Passwort.

Überprüfe noch mal, ob du tatsächlich das von dir im Telekom Kundencenter festgelegte E-Mail-Passwort (-> Bild) für beide Server in SaferMail eingegeben hast.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
hallo Kalle,

ich habe die Mail-Passworte geporüfr, sie sind identisch und ricjtig..
nach nochmaliger Prüfung stelle ich fest, das offenbar auch ein Mailabholen doch nicht funzt. Es werden offenbar nur die auf dem Mailserver gespeicherten Mails geladen, die ich mit der T-Online im Internetexplorer intergrierten Mailversion von Telekom bereits abgeholt hsbe.

Ich habe bereits früher mit Safermail als Anwendung gearbeitet, jedoch bedingt durch Rechnerwechsel diese Software nicht mehr installiert. Nun wollte ich wegen der einfachen Bedienung und der vielfachen Möglichkeiten der Software wieder damit arbeiten und bin deshalb auf diese Konfigurationsprobleme gestoßen.

Mittlerweise kann ich mir nicht mehr vorstellen, wie ich das Programm ordnungsgemäß zum Laufen bringen kann. Vielleicht fällt Die hierzu noch was ein.

Danke für Deine Mühe

Franz der Rentner
...