3.9k Aufrufe
Gefragt in Windows98 von
Hallo, mein geschenkter, alter IMB Type 2645 5A0 Thinkpad 600E läßt sich nicht starten. Datum und Zeit kann ich ohne Probleme einstellen. Er checkt auch alles problemlos durch, wenn ich das möchte. Aber dann tut sich auf dem Thinkpad-Hintergrund ein blaues Fenster auf mit 0 > I . Klar off oder on. Allerdings kann ich dann schon weder das eine noch das andere anklicken. Nichts geht mehr. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank schon mal.

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Habenick,

ohne Ausbau geht es wohl nicht. Allerdings bin ich gestern, leider weiß ich nicht mehr wie bei all meinen Versuchen, plötzlich doch noch bei Windows98 gewesen. Davor sagte mir das Gerät aber, dass eine DLL-Datein fehlt und es zu Problemen kommen kann. Welche Freude so unerwartet "drin" zu sein. Heute klappt das schon wieder nicht mehr. Aber ich versuche weiter. Ich bin Dir sehr dankbar für Deine ganze Mühe.

Einen schönen Advent auch Dir

Zelinde
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Zelinde,

zunächst Lüfter sauber machen, wenn dann immer noch Meldungen bezüglich DLL-Dateien kommen die KIste platt machen, sprich alles
runterlöschen von der Platte und neu installieren.

Aber dazu wirst Du bestimmt jemanden brauchen, der Dir zur Hand geht, sorry!
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Habenick,

unerwartet hat es gestern doch noch einmal geklappt an Windows zu kommen. Ich habe es mit dem Staubsauger versucht, was zunächst kein Ergebnis, dann aber wohl doch noch eines gebracht hat. Hast recht, es muss wohl alles runter und neu drauf. Mein altes Windows98-Programm habe ich noch vom alten PC behalten. Alles ist gut. Vielen, vielen Dank. Ich hoffe, der Weihnachtsmann belohnt Dich richtig gut für all Deine Mühe.

Schöne Adventstage und schon mal ein frohes Fest wünscht Dir

Zelinde
...