6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo an Alle,

ist eigentlich schon Alles gesagt. Auch ander Funktionstasten bringen den Rechner nicht in den abgesicherten Modus.
Weiß Jemand warum?
Danke schon mal.
Viele Grüße aus München

25 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle,
nein den Zeitpunkt für F8 verpasse ich nicht.ich halte die TAste gedrückt.Habe es schon zigmal probiert. Keien Ahnung. Blöd dass ich auch andere sachen machen muss. Werde das mit dem Absturz probieren. War ja heute Nachmittag schon mal "drin" aber was dann?
Virus ist sicher keiner drauf weil vor dem Debakel mehrerer Virenscanner drüber gelaufen sind. Windows Defender ist an, Firewall ist an, avast free ist an bzw drüber gelaufen. hat einen trojaner gefunden und in den Container. ich probiere weiter. zur Not halt Windows reparieren.
Danke Dir. Bin erst Morgen wieder hier.
Lauser
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi,

ich halte die TAste gedrückt.

Da könnte der Fehler liegen. Löse und drücke die Taste ständig, dann klappts auch mit dem abgesicherten Modus auch wenn die Taste schon abgenutzt ist ,-)

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von
bin dem tip von Kalle gefolgt und ha den PC beim Sterten abgewürgt hat funktiniert. Kam irgendwann in den abgesicherten Modus, übrigens an dem festhalten der F8 liegt es nicht, ich hab es auch anders mit andauerndem Tippen probiert, OK Problem ist jetzt natürlich dass im abgesicherten Modus die USB schnittstelle nicht aktiviert ist. Ich muss also in meinen Umzugskisten mach einer Kabeltastatur suchen. Mach eich dann Morgen jetzt muss ich leider raus hier . Danke für Eure Gedanken und Eure Hilfe.
Lauser
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Lauser,

OK Problem ist jetzt natürlich dass im abgesicherten Modus die USB schnittstelle nicht aktiviert ist.

Ausprobiert oder nur eine Annahme deinerseits?

Im Abgesicherten Modus von XP fehlt unsinnigerweise tatsächlich die USB-Unterstützung, aber wenn du mit der USB-Tastatur in der Lage bist, den Abgesicherten Modus aufzurufen, sollte sie dort auch weiterhin zur Verfügung stehen.

Für die oben beschriebenen Maßnahman wie dem Zurücksetzen des Systems auf einen früheren, 'problemlosen' Zeitpunkt würde ich übrigens das im Angesicherten Modus in der Auswahl zusätzlich angebotene Konto 'Administrator' benutzen. Es kann nämlich gut sein, dass dein normales (Admin-)Benutzer-Konto einen Schuss weg hat und dieses eine Windows-Update deshalb immer neu ausgeführt wird und/oder dein normales Benutzerprofil nur gelegentlich mal vollständig geladen werden kann.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle, sobald ich im abgesicherten Modus bin reagiert die Maus nicht mehr und auch die Tastatur nicht. Aber Morgen mehr. Schönen Abend noch.
Hans
...