952 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
hi

ich habe ein konto bei facebook und als ich mich heute angemeldet
habe, meinte facebook das mein konto nicht echt sein könnte und ich
möchte es doch bitte verifizieren.
das captcha ist ja ok, aber danach wollen die meine handynummer um
einen code zuzusenden. ich will aber meine handynummer nicht
herausgeben. und eine ausweiskopie bekommen die auch nicht von
mir.
wie komme ich wieder an/in mein konto?

thx

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
54 hits und keiner hat eine idee/antwort?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.2k Punkte)
Hallo,

zunächst mal solltest du prüfen, ob diese Meldung wirklich von Facebook stammt. Es gibt Hinweise auf Phishingversuche, die mit der Behauptung das Konto sei nicht echt über die "Verifizierung" versuchen, an Kontodaten heranzukommen.
Quelle: www.rp-online.de/digitales/internet/betrugsmasche-verunsichert-facebook-nutzer-aid-1.3503230

Grundsätzlich kennt Facebook schon die Notwendigkeit der Verifizierung von Konten, z.B. dann, wenn du als Entwickler auftrittst. Das kann auch dann der Fall sein, wenn du nur testweise mal eine IFrame Anwendung anlegen möchtest.
Quelle: allfacebook.de/allgemeines/fur-administratoren-und-entwickler-wichtig-konto-verifizieren

Dann muss eine Verifizierung erfolgen, weil eine eindeutige Zuordnung der Anwendung auf eine echte Person sichergestellt werden soll.

Gruß
computerschrat
...