2.1k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Ein konkretes Beispiel: seit fast 2 Wochen ist eine meiner Lieblings-Webseiten www.trader-inside.de offline.
Erst kam im Browser die Fehlermeldung: nicht mehr erreichbar, bzwl. beim Chrome-Browser irgendwas mit "ops not found".
Seit vorgestern kommt die Meldung: "Diese Internet-Domain ist ungültig!".
Jetzt möchte ich gerne nachsehen, ob auf dem Server nur noch eine index.html "mit dem einzigen Text "diese Internet-Domain ist ungültig" vorhanden ist, oder ob die alten Programme dort noch liegen?
kann man dies feststellen?
Danke!

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
der genannte Text steht in der index.html. Ob es weitere Dateien gibt erfährst du, wenn du
[*]sie direkt aufrufst und serverseitig keine Gegenmaßnahmen ergriffen wurden
oder
[*]du per FTP-Zugang nachschaust (hast du die Zugangsdaten?)
0 Punkte
Beantwortet von
Vielleicht hilft dir die WaybackMachine.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Hinweise!
Die Ftp-Zugangsdaten habe ich nicht. Bin Stamm-User, aber nicht Besitzer des Boards. Da von dort keine Infos kommen, warum das Ganze seit 2 Wochen nicht mehr funktioniert, wollte ich selber mal nachforschen.
Wenn ich die Wayback-Maschine nutze, erhalte ich eine Seite aus dem Juli. Wenn ich dann das wayback vorne weglasse und einzelne Seiten direkt aufrufe: http://www.trader-inside.de/viewforum.php?f=13
bekomme ich immer die Meldung: Objekt nicht gefunden.
Es scheint auch alles php zu sein.
Für mcih sieht das so aus, als ob jemand alles gelöscht hätte und nur noch die index.html mit der o.g. Meldung gelassen hätte!?

noch mal ganz naiv gefragt: ein Inhaltverzeichnis anzeigen wie unter Dos geht nicht? Also so in dem Stil: dir www.trader-inside.de/*.*
oder wie unter Unix ls -l www.trader-inside.de ?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

mach doch einfach mal bei der -> Denic eine Abfrage über den Inhaber dieser Domain. Dort wird auch eine Kontakt-E-Mail-Adresse angezeigt, über welche du beim Domain-Inhaber anfragen könntest, weshalb diese Website nicht mehr online ist.

Ob der angezeigte Text (der Index.html ?) vom Domain-Inhaber stammt, oder, aus irgendwelchen Gründen vom derzeitigen Web-Hoster 1&1, lässt sich für mich leider nicht nachvollziehen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Kalle: danke für deine Info.
Den Besitzer habe ich schon kontaktiert. Es kam die kurze Antwort:
"wollen Sie das Board kaufen?" Vom Admin kam hingegen die
Nachricht, es wäre "nur" ein technischer Defekt (seit 2 Wochen).
Deswegen meine eigene Neugierde, was denn nun eigentlich dort lost
ist.
0 Punkte
Beantwortet von
@2 : Bei auswahl des Links "An alle.." gibts schonmal ne Fehlermeldung:

Die angeforderte Seite konnte nicht geladen werden.
404 Objekt nicht gefunden

Und was heist Seite gespeichert , nur wie bei einer Zeitung , die erste Seite oder die komplette , zumindest bekomme ich probleme wenn ich ne alte Web aufsuche , da ist zwar die erste Seite drauf der Rest aber ebenso mit einer Fehlermeldung s.o.
...