2.2k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Habe folgende Problem mit meiner gt 740M:

bei ganz vielen Spielen enstehen übelste Grafikfehler, manchmal komische grüne
Punkte und streifen und ganz oft stürzt das Spiel dann ab sodass es als unspielbar
bezeichnet werden könnte. Nach dem abstürzen kommt dann diese Fehlermeldung
"Anzeigetreiber NVIDIA Windows Kernel Mode Drive... reagiert nicht mehr und wurde
wieder her gestellt" oder sowas.

Pc ist also ein Laptop:

Win7
i5 3230 2.6 GHz
gt 740M
8 gb ram
1 Tb hdd

hoffe jemand kann mir helfen :)

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Aktuelle Treiber (Version 331.82) hast du drauf?

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Jop habe den drauf und hatte sogar die aktuellste beta( glaube die
331.91) version.
Und mit beiden das gleiche problem...
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!

Könnte auch dein sog. VRam (=>dedizierter Grafikspeicher) sein! :(

Mach doch ´mal einen sog. Grafik-Benchmarktest mit z.b. dem anschaulichen aber auch sehr fordernden "Heaven"-Benchmark-Test für DirectX-11.x....Gibt´s auf vielen DL-Hostern als Freeware (mit eingeschränkter Nutzung) und zeigt sehr deutlich die Leistungsgrenzen deiner Nvidea-GT740, oder wie erwähnt evtl. Speicherfehler,..u.a.m.! Ist allerdings auch ein ziemlicher DL-Brocken, mit mehreren Hundert MByte Datenvolumen!!! :-o

Test ´mal und falls hier auch diese Symptome auftreten ist wahrscheinlich dein Notebook ein Garantiefall und muss zur Service-Reparatur eingeschickt werden!
0 Punkte
Beantwortet von
Ok danke das werde ich erst mal versuchen
0 Punkte
Beantwortet von
So habs jetz mal laufen lassen.

Im DX11 Modus gings gar nicht, also ist immer abgestürzt und es kam
eine Fehlermeldung.

Im dx9 Modus gabs schlimme Grafikfehler. Also zufällig auftrende
bunte Pixelstörungen bis zu 3 cm groß.

Weiß irgendjemand woran das liegen könnte??
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo NiloD! :)

Sieht garnicht gut aus,...entweder ist dein wichtiges "DirectX"-Treiberpaket für Windows unvollständig / korrupt, doch das kannst Du HIER! einfach beim Hersteller "Microsoft" als sog. autom. Web-installer nachladen! Der kl. Web-Installer erledigt dann automatisch die evtl. fehlende "DirectX"-Treiberinstallation! :-)

Des weiteren wird evtl. das aktuelle "Framework-4.5" für Windows benötigt, lade es Dir ebenfalls direkt vom Hersteller "Microsoft" um die wirklich aktuellste Version passend zu deinem Windows-System zu erhalten! Tja. ohne zahlr. (Grafik)-Treiber- & Subroutinenunterbau wird dein Noti leider bei vielen Anwendungen entweder gar nicht / unbefriedigend laufen! Sorge also zunächst für ausreichende & vor allem aktuelle Treiberunterstützung indem Du zb. das KOMPLETTE(!) DirectX-Paket, als auch "MS-Framework"- & evtl. das "Virtual-C++ Redistrubable-Treiberanwendungspaket installierst, sofern das betr. Tool diese notwendigen Treiber- & Anwendungspakete nicht schon automatisch bei der Installation sucht und installiert! (Darauf kann man sich aber nicht immer verlassen,...hängt vom jeweiligen Programmierer-(geschick) ab!)

Sollte alles nicht fruchten ist deine Grafikkarte (+ Speicher?!) defekt und dein Notebook muss zur Reparatur, eingeschickt werden! :-O

Wünsche viel Erfolg bei der Grafik-´Reanimierung´und sage Tschau! :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Als Nachtrag kann ich Dir nur empfehlen die sog. Beta-Grafiktreiber besser nicht zu installieren, mit der älteren aber stabilen Grafiktreiberversion entweder vom Notebookhersteller (Empfohlen!) oder der Graka (Nvidea) fährt man meistens besser da diese intensiver getestet und vor allem relativ (System-)fehlerbereinigt ist!

Setze als testweise deine Grafiktreiber auf den alten aber stabilen Stand (=>Herstellertreiber) und beobachte nun wie es läuft,....?!?
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank LastChance für deine ausgiebigen Antworten ich werde
alles beherzigen und einmal ausprobieren.
vlt muss ich ihn halt wirklich mal einschicken.


Frohes Fest :)
...