3.1k Aufrufe
Gefragt in Modem von
Unitymedia hat bei 80-jährigen Bekannten eine Fritzbox Cable installieren lassen - durch einen Techniker, der schnell, wortkarg und verflixt gearbeitet hat: Er hat die Fritzbox auch noch mit 'nem Passwort gesichert, das nirgendwo verzeichnet wurde und niemand kennt.

Nun kann man ja das Passwort zurückstellen, was aber die Fritzbox auf Werkeinstellungen zurücksetzt. Kann mir hier jemand sagen, ob das Folgen für den grundsätzlichen Verbindungsaufbau hat?

Die Unitymedia-Supporter waren nicht besonders auskunftsfreudig.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Hilflooser15,

bsit du dir absolut sicher, dass der Techniker ein Kennwort eingerichtet hat, ohne das zu erwähnen und irgendwo bei den Unterlagen zur Box auch noch zu notieren?

Bei der Fritz!Box 6320 Cable wird z.B. nach dem Einrichten auch dann zur Eingabe des Kennworts aufgefordert, wenn der Kennwortschutz noch nicht eingerichtet wurde.

In diesem Fall gibt man entweder kein Kennwort ein, oder man gibt eins ein und legt dieses damit erst selbst für den Kennwortschutz fest.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hallo,

warum sollte man nicht glauben, dass ein FritzBox-Kennwort gesetzt wurde?

Ich habe nach kurzer Recherche Stichworte "boxfile" und "Provisionierung" gesehen, so dass ich glaube dass die Box nach Rücksetzen automatisch mit den Grundeinstellungen betankt wird. Danach mass man wahrscheinlich einige individuelle Einstellunge wie Telefoniegeräte/Rufzuordung, LAN-IP, DYNDNS, etc. ...wieder herstellen.

Wenn Du es zuverlässiger wissen willst, besuche lieber das Unitymedia-Userforum zur FB6360:

www.unitymediakabelbwforum.de/viewforum.php?f=90

mfg Ralf
...