1.7k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von thomas Einsteiger_in (85 Punkte)
moin,

bei mir laden einige Seiten gar nicht mehr.
das sieht dann so aus:
prntscr.com/2cnfrp

über andere Rechner geht es, auch übers Handy.
Ich habe einen Router-Reset durchgeführt - kein Erfolg.
Ich tippe daher auf einen Fehler von (meinem) Firefox.

Wo kann der Fehler liegen, dass keine Verbindung aufgebaut wird?

mfg

Thomas

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

prüfe mal die Einstellungen unter Extras - Einstellungen - Erweitert - Netzwerk - Verbindung - Einstellungen.

Dort sollte Kein Proxy ausgewählt sein.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
hast du irgendwelche sicherheitsadd-ons im fuchs laufen, die dir im
hintergrund den zugriff verbieten?

was spricht ein anderer browser auf dem selben rechner?
schon mal mit einem neuen frischen firefoxprofil probiert?
0 Punkte
Beantwortet von anno_58 Mitglied (877 Punkte)
Hi,

ich hatte mal ein ähnliches Problem. Da konnte ich die Nachrichtenseite der Telekom und div. andere Seiten nicht mehr aufrufen (ebenfalls mit dem Fuchs, andere Browser auf dem gleichen Rechner konnten die Seiten laden.) Ich habe Spybot Sd laufen lassen, der hat 3 Einträge gefunden. Nach Löschen der Einträge und Neustart war alles wieder ok.
Gruß
anno
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
ich nehme an, du hast eine zu alte Browser-Version installiert. Ältere Browser können unter Umständen neu Internetseiten nicht darstellen.
0 Punkte
Beantwortet von
Bei mir scheint das NoScript verursacht zu haben
...