2.6k Aufrufe
in Windows 7 von
Hallo Profis,
vor einer Datensicherung müssen zwei Dienste (SQL-Datenbank) beendet werden, damit die Dateien mitgesichert werden.
Zwischen den 2 Befehlen muss eine Pause eingelegt werden, da der zweite Dienst erst beendet werden kann, nachdem der erste Dienst beendet ist; weiß jemand wie das geht.
Vielen Dank.
Konrad

[*]
[sup]Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe FAQ 2 für deine nächste Anfrage.[/sup]

5 Antworten

0 Punkte
von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Du könntest beide Stop-Befehle (net stop <Dienstname>) in eine Batchdatei schreiben und dazwischen eine Zeitschleife legen.
Am Ende könntest du dann auch gleich das Sicherungsprogramm aufrufen.
0 Punkte
von
Ja genau um diese Zeitschleife geht es; wie sieht denn diese aus?
0 Punkte
von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Pardon: Es geht ja um eine Pause - nicht um einen späteren Start.
Deshalb wäre wohl das folgende besser geeignet:

ping -n 10 localhost >null

Die Zahl kannst du variieren, bis die Pause auf jeden Fall lang genug ist. Ausserdem könntest du nach einem Leerzeichen ">null" (OHNE Anführungszeichen) hinten dran schreiben, dann erfolgt keine Anzeige am Bildschirm.
0 Punkte
von
Danke nostalgiker6, ich werde das ausprobieren.
0 Punkte
von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Es gibt aber auch einige Implementierungen von wait.exe die im Internet frei erhältlich sind.

z.B. hier
www.supportnet.de/fresh/2005/11/id1195950.asp
Antwort 8

Ich nutze dieses Progrämmchen z.B. um mein NAS zu starten, dann warte ich einige Sekunden bis das NAS richtig da ist und verbinde dann die Laufwerke.
Klappt ganz einfach.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...