2.2k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
moin leute,
habe mir trotz firewall u.s.w. snap.do eingefangen. kann das teil nirgends entfernen. selbst in der registry war es zu finden, löschen ging auch. beimnächsten start war es wieder im firefox ! malwarebytes hat es auch nicht gefunden :-((
hat jemand einen tip ?
rechner: asus a75v mit win 8.1

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von wolf32 Mitglied (239 Punkte)
Hi silverback,

veruche es mit der Anleitung von Chip:

Klick mich!!

Gruß wolf32
0 Punkte
Beantwortet von
hallo wolf32,
das würde eigentlich klappen, leider istin der syssteuer. snap.do nicht zu finden. hab dort schon einige toolbars gekickt. snap.do ist nerviger und nicht so leicht zu finden. blöd,das bisher kein programm das sch... teil findet und entfernt :-((
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. kann du nicht eine Systemwiederherstellung machen, zu einem Zeitpunkt wo es noch nicht da war.


PcDock
[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
versuchs mal mit dem adwcleaner
0 Punkte
Beantwortet von
Moin Leute,
Erstmal noch ~Frohe Weihnacht~ allen.
Danke für eure antworten.
Hab schon so einiges ausprobiert, um snap.do
Zu killen. Witzig ist, bei meiner Tochter (win7) konnte ich das teil
problemlos entfernen und dann noch kasperski 10 drübergejagt und den
rest entfernt. Bei mir erscheint es sofort wieder, wenn ich einen neuen
Tab öffne. Wiederherstellungspunkt klappt auch nicht :((
Adwarekiller usw. Finden das teil alle nicht. Nur die damit installierten
verknüpfungen. Hat noch jemand eine Idee ?
Tschö.
Silverback
0 Punkte
Beantwortet von
war es wieder im firefox
wenns nur noch im FF ist, dann das Profil des FF zurücksetzen
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

von dem Tool 'Adwarekiller' war hier aber keine Rede.

Von Tools, die nicht über als seriös bekannte Downloadquellen angeboten, bzw. im Zusammenhang von Entfernungs-Tipps in schlechtem Deutsch als 'Wundermittel' angeboten werden, sollte man besser die Finger lassen. Damit kann man nämlich u.a. auch mal den Bock zum Gärtner machen.

Versuche es mal mit dem in #4 genannten -> AdwCleaner. Der jubelt dir zumindest keine eigene Malware unter und arbeitet auch ansonsten recht erfolgreich.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallöle,
Als 'Adwarekiller' waren eigentlich mehrere Tools dieser Art gemeint,
nicht speziell das Tool, sorry, kam wohl nicht so rüber :-)
AdwCleaner werd ich heute ausprobieren.

Den FF zurücksetzen ? Unter welchem Punkt finde ich das ?

Danke und Tschö
Silverback
0 Punkte
Beantwortet von
Firefox Menu > Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung
dort gibt es den Button "Firefox zurücksetzen"
es wird zwar versucht Daten wie Favoriten zu bewahren, aber die Daten vorher sichern schadet sicher nicht
0 Punkte
Beantwortet von
@FeierFuchs

Danke dir :-)
Werd ich ausprobieren, wenn ich den Besuch endlich los geworden bin
*g*

Tschö
Silverback
...