1.1k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
hallo,

bin gerade über die info gestolpert, dass die nasa 17.000 bilder
bereitstellt (apollo, ...).
die info war auf bild.de, genauer
der-apollo-missionen-33985848.bild.html">hier

da ich keine muse habe, alle bilder einzeln aufzurufen wollte ich fragen,
ob jemand eine möglichkeit kennt, die bilder automatisch/am stück/...
zu laden um sie später offline zu sortieren.

danke und schöne weihnachten

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

das sollte mit einem Tool wie HTTrack funktionieren, mit dem Webseiten komplett gespeichert werden können. Abhängig von der Größe der einzelnen Bilder kann das bei 17000 Bildern allerdings lange dauern und viel Speicherplatz verbrauchen.

Viel Glück und frohe Weihnachten

Tracker
0 Punkte
Beantwortet von
hallo,

geht nicht. habe httrack installiert, die url eingetragen und nach 15
sekunden ist das programm fertig.
ich habe die startseite sowie die jeweiligen unterseiten, die logos, ein
paar pdfs aber das wars.
das programm sagt 0 error und 0 warning.

einstellungssache? anderes tool? andere idee?
0 Punkte
Beantwortet von
"Einstellungssache?" Mit Sicherheit. Hab gerade HTTrack nicht installiert, aber unter dem Punkt Einstellungen werden viele Optionen angeboten, z.B. Dateitypen und Suchtiefe.

"Anderes Tool?" Ja: PicGrab ist wohl auf das Runterladen von Bildern spezialisiert.

Good luck
0 Punkte
Beantwortet von videoschorsch Mitglied (157 Punkte)
ScrapBook ist ein Add-on von Firefox.
Habs mal kurz laufen lassen und scheint so, als obs funzt.
...