2.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Gesundes Neues Jahr euch Allen,

ich werde mir einen neuen PC mit WIN7 kaufen und möchte gern verschiedene Einstellungen, Dokumente und vor allem Games von meinem jetzigen XP Rechner auf den neuen WIN7 64bit Rechner mitnehmen. Ein Großteil der Games liegt derzeit auf einer externen Festplatte. Diese möchte ich aber auf die neue interne Platte des WIN7 Rechners bringen.

Ist das eigentlich alles so möglich? Und wenn ja wie? Ich habe mal gehört, dass viele Games auf einem neuen Rechner oder Umzug gar nicht mehr funktionieren?

Danke für eure Tipps!!

VG Neujahrstopf

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Neujahrstopf ,

ja das soll möglich sein obwohl , es zuerst hies es ginge nicht.

In irgendeinem PC-Mag. stand drin das es dafür ein Progie. gibt.

Da ich selber letztes Jahr umgezogen bin und ich mein PC -Magazine noch nicht zusammen habe , würde ich dir / ihnen evt den Kauf einer Zeitschrift mit Jahrearchiv empf. > PCgo hatte letztes Jahr ihr 16 Jahres Archiv rausgebracht , demnächst wohl auch die Chip die "restlichen Jahr" seit 2004.

Weiterhin allen ein gute im neuen Jahr
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Neujahrst(r)opf! ;-D

Dein Vorhaben löst Du am besten mit dem sog.
"Windows-Easy-Transfer"-Tool, von Microsoft, damit werden zumindest deine persönlichen (Media)-Dateien u.a.m. in einem Zug auf das neue Windows-7 gezogen! :)

Ob allerdings deine ältere Software. insbesondere Spiele auch noch auf dem aktuelleren indows-7 laufen ist eine ganz andere Frage,...hier liegt, trotz optionalen Kompatibilitätsmodus (siehe unter Exe-Datei--> Eigenschaften--> Kompatibilitätsmodus) noch einiges im Ar***gen,...will sagen, Du wirst u.U. enttäuscht sein, das einige (Spiele)-Software partout nicht mehr läuft, geschweige denn überhaupt installiert wird! Das liegt einfach an z.b fehlender 16-Bit-(DLL)-Unterstützung und vor allem am verschärften Administrator-Modus mit all seinen Beschränkungen, welche unter Windows-7 angeblich nur der erhöhten Systemsicherheit dienen! (*Hust*)
(-..und nebenbei für erzwungenen Software-Neukauf sorgen,...Hihihi)

Wünsche Dir viel Freude mit dem ´neuen´ Windows-7, gerade noch rechtzeitig gewechselt , den im April-2014 wird die gesamte Windows-XP-Software, nebst Support endgültig gelöscht / eingestellt!

Ach ja, bevor ich´s vergesse,....frohes neues Jahr 2014 & Tschau! :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo FixKlicker & WilliwillsWissen,

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Dann werde ich mir zunächst mal das Jahrsheft organisieren und mit den Bordeigenen Mitteln schauen, was geht.

Nochmals zu den Games...sollte ich erst die Software installieren und dann die alten Ziehen ziehen oder umgekehrt?
0 Punkte
Beantwortet von
sorry ... sollte heißen...

"Nochmals zu den Games...sollte ich erst die Software installieren und dann die alten DATEN ziehen oder umgekehrt?"

;)
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.3k Punkte)
Hallo Neujahrstopf,

das mit dem Jahresheft lass mal gut sein, was soll dir das helfen außer dass es Geld kostet, was für ein seltsamer Vorschlag?!?

Sieht so aus als müssten wir doch noch das Wort Chip zensieren, da hier ja immer wieder neu Unnötige Links auf die Chip und deren Produkte gepostet werden.

Chipleute, ist das euch nicht langsam peinlich ständig diese Backlinks aus SEO Gründen und jetzt auch noch die Heftarchive promoten, na ja, wer's nötig hat...

Gruß Fabian
...