887 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo zusammen und ein erfolgreiches Jahr 2014.

Zum Start des neuen Jahres habe ich mir vorgenommen, ein einheitliches Formular für unseren Außendienst zu erstellen. Nun habe ich schon ein bisschen im Web recherchiert - bin aber nicht so richtig fündig geworden.!?


Was sind Eure Empfehlungen, mit welchem Programm fährt man hier am Besten?
Ich brauche Auswahl- und Ankreuzfelder - ich brauche Dropdwons etc.

Außerdem wäre es perspektivisch sehr hilfreich, wenn man dieses Formular am Ende evtl. sogar wieder im unser vorhandenes ERP-System (ABAS) einlesen könnte. Vor allem würde es hier um Kontaktdaten der besuchten Personen gehen!!!

Danke für Eure Rückmeldungen.
Gruß

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Suche Auto, will gasgeben, bremsen und wenig Sprit verbrauchen.
super wäre, wenn es in meine Garage passen würde.
Habe ihr nen Tipo
So ähnlich ist Deine Frage. Entweder du weißt was Du genau brauchst
und so etwas gibt es zufällig fertig, kostet aber sicherlich etwas oder
aber selbst erstellen bzw. Genauer beschreiben.....
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo holgerheyer,

Es kommt darauf an um welche Art von Aussendienst es sich handelt (Verkauf, Service etc.).
Ohne nähere Informationen zu haben und die Arbeitspraktiken zu kennen, könnte ich es mir eventuell mit Access vorstellen.

Inwieweit die ERP-Software Daten aus Access importieren kann entzieht sich meiner Kenntnis.

Eine unverbindliche und kostenlose Beratung vor Ort würde hier sicher auch von Vorteil sein.

Was Fertiges will und kann ich seriöserweise schon allein aus Kostengründen nicht empfehlen.

Gruß

Paul1

Prosit Neujahr!
...