2.2k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Herr Pofalla, der Mann fürs Grobe,

beendete er doch schon den NSA Skandal indem er die Beschuldigten befragte und ihren Aussagen glauben schenkte.

Ein Mann der Tat der auch schwierige Probleme beenden kann fehlt im Aufsichtsrat der Bahn sicher noch. Dann werden endlich auch alle Verspätungen der Bahn ein Ende finden.

Gruß Fabian

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Zitat :
" Dann werden endlich auch alle Verspätungen der Bahn
ein Ende finden."

Aber für technische Sachen ist er nicht zuständig ,
glaube Verspätungen haben techn.Ursachen ,
also kann er nie an irgendwas schuld sein . :-))
0 Punkte
Beantwortet von
Pofalla: Unanständig und korrupt.

Hat vorher einen Kooperationsvertrag mit initiiert, in dem es u. A. auch um einen Wechsel von Politikern in die Wirtschaft geht, und er verhält sich genau kontraproduktiv.
Und angeblich hat er seine politische Aufgabe wg. familiärer Gründe aufgegeben.

Mich kotzt so ein Verhalten einfach an (wie auch die Tatsache, dass er die NSA-Affaire übereilt für beendet erkärte). Er war ein Nichts und wird immer ein Nichts bleiben. Für das Leben hier hat er nichts geleistet.

Armer Tropf.

pofallera
0 Punkte
Beantwortet von
Da ich kein Bahnfahrer bin, werden mich die Preiserhöhungen bei der Bahn infolge der Einstellung von Pofalla nicht tangieren.

pofallera
0 Punkte
Beantwortet von
Herr Pofalla,

Da scheint mir jemand doch deutlich zu viel Respekt vor einer respektlosen Person zu haben... (und komm mir jetzt bitte nicht mit "Höflichkeit").
Den "Herrn" muss sich Pofalla erst noch verdienen.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Ich glaube, das ist eine Missdeutung: Eine bekannte Persönlichkeit (?) mit "Herr ..." oder (aber nicht so sicher) "Frau ..." zu titulieren, ist im Deutschen eher pejorativ.
0 Punkte
Beantwortet von derpfleger Experte (1.5k Punkte)
Mal wieder ein praktisches Beispiel dafür, dass man von den Politikern niemals erwarten kann effektiv gegen Lobbyismus vorzugehen:
Lobbyistenstellen sind doch gerade die lukrativen und wohldotierten Altersruhesitze für ausgediente Politiker. Wer sägt sich schon den Ast ab, auf dem er mal sitzen mag?

schmollend
derpfleger
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Pofalla zeigt deutlich, dass man abgewrackte Politiker jetzt nicht mal mehr in der freien Wirtschaft unterbringen kann.

Jetzt muss man sie schon in staatliche Unternehmen schleusen um deren bequemen Ruhestand abzusichern.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Alles notwendig Wissenswerte zum Thema und mehr gesammelt hier:

Pofalla-Spezial
...