14.2k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hi!

Ich habe eine Gästeliste in Excel 2013 in dem vor jedem Gast in der Sparte A eine "1" steht. Ich hätte jetzt gerne, dass wenn ich aus der 1 eine 0 mache, die gesamte Zeile (Name, Adresse, ...) durchgestrichen wird.

Ich habe im Internet bereits einige Einträge bezüglich des Themas gefunden, bin aber zu doof, das auf Excel 2013 zu übertragen.

Ich habe die erste Zeile Markiert und folgende bedingte Formatierung eingefügt:

Formel: =$A$2=0 Format: durchgestrichen Wird angewendet auf: =$A$2:$I$2

...klappt schon mal ganz gut.
Jetzt hänge ich aber:

WIE KOPIERE ICH diese Formel jetzt für alle 80 Zeilen?????

Danke!!!
me.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo ????!

Markiere den gesamten Bereich, auf den die bedingte Formatierung wirken soll. Öffnen dann die bedingte Formatierung und klicke auf „Regeln verwalten“. Dann markierte Deine bereits vorhandene Regel und klicke auf den Button „Regel bearbeiten…“. Ändere die darin befindliche Formel in „=$A2=0“ ab (das Dollarzeichen zwischen dem Buchstaben A und der Zeilennummer muss in Deiner alten Formel gelöscht werden) und bestätige mit dem Klick auf den „OK-Button“. Danach ändere in der markierten Regel in dem Feld „Wird angewendet auf“ die darin befindliche Formel „=$A$2:$I$2“ in „=$A2:$I + letzte Zeile bis zu der die bedingte Formatierung wirken soll“ ab (ebenfalls das Dollarzeichen zwischen dem Buchstaben A bzw. I und der Zeilennummer muss in Deiner alten Formel gelöscht werden). Anstelle des Textes „+ letzte Zeile bis zu der die bedingte Formatierung wirken soll“ trägst Du die entsprechende Zeilennummer ein. Dann mit „OK“ bestätigen und die bedingte Formatierung sollte auf den gesamten Bereich ausgeführt werden.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Oliver,

also so im Nachhinein wars zwingend logisch! Ich danke Dir!

Gruße
me.
...