Hallo Leute,
ich habe ein sehr komplexes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Die Ausgangssituation sieht wie folgt aus:
Zu erst gibt der Benutzer eine IP Adresse ein. In A1 z.Bsp. 192, in B1 steht dann ein Punkt (.) in C1 die zweite Zahl 168, D1 wieder ein Punkt (.), in E1 die dritte Zahl z.Bsp eine 0, in F1 wieder einen Punkt (.) und in G1 die vierte Zahl.
Danach werden die Zahlen in Dualer Form dargestellt. In A3 =DEZINBIN(A1;8) / C3 =DEZINBIN(C1;8) / E3 =DEZINBIN(E1;8) und in G3 =DEZINBIN(G1;8)
So nachdem ich nun die binäre Darstellung der dezimalen IP Adresse habe möchte ich jede Ziffer der binär Zahl in einer Zelle dargestellt wird.
Die habe ich mit der Teil Funktion probiert.
Dazu habe ich in A5 geschrieben =Teil($A3;SPALTE(A5);1) Dies kopiere ich dann nach rechts bis zur Spalte H5=Teil($A3;SPALTE(H5);1).
Das Ergebnis sieht dann so aus, in A5 steht eine 1, B5 1, C5 0, D5 0, E5 0, F5 0, G5 0 und in H5 auch eine 0. Danach möchte ich eine Spalte frei lassen aus die I Spalte.
Und nun kommt mein Problem. Wenn ich die zweite binär Zahl darstellen möchte und in J5=Teil($C3;SPALTE (J5);1) reinschreibe und dies wieder nach rechts bis zur Q Spalte kopiere, steht zwar die richtige Formel drin aber es wird kein Ergebnis angezeigt. Die Zelle bleibt einfach leer. Alle Zellen sind als Zahl formatiert.
Vielleicht habt ihr eine Idee, den ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich bedanke mich schon einmal für hilfreiche und konstruktive Antworten.
Falls noch etwas unklar sein sollte fragt einfach nach.
Gruß Cirthil