1.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage zu "Hood", der relativ unbekannten ^^ Auktionsplattform:
Die meisten Angebote sind mit einem "Bieten" ("Startpreis") und einem "Sofort Kaufen"-Button versehen ("Preis vorschlagen" ist klar).

Angenommenes Beispiel:
- 100€ = Bieten
- 130€ = Sofort kaufen
- ich biete120€ und bin am Schluss der einzige Bieter... (bei Hood fast die Regel, leider...)
- Frage: zahle ich jetzt 100 oder 120€?

Grüße von
Karl

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ähm.. nein, das ist jetzt nicht die Antwort auf die Frage (leider habe ich sie auch bei Hood nicht beantwortet gefunden)

Aber eigentlich müsste es doch so sein: Man gibt sein persönliches Höchstgebot ein, welches niemand in der Anzeige sieht, und der Bietagent erhöht automatisch um (in der Anzeige sichtbare) 50 Cent. Hat NIEMAND mehr geboten, so müsste es doch eigentlich bei für mich zu zahlende 100,50€ bleiben, oder? Ich zahle also nicht mein "heimliches" (nicht veröffentlichtes) Höchstgebot von 120€...
Ich bin mir halt nicht sicher...

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn 100 Euro das Mindestgebot ist und Du 120 als Dein Maximalgebot angibst, und Du am Ende der einzige Bieter bist, dann zahlst Du 100 Euro, mehr nicht.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Das war DOCH die Antwort auf deine Frage - sie steht gleich im ersten Satz. Nur ist das in der Überschrift nicht erwähnt.
0 Punkte
Beantwortet von
@Monoposto: Stimmt, mittlerweile habe ich auch in dem Gewurstel die entsprechende Passage gefunden:
"Liegt das von Ihnen eingegebene Gebot [Maximalgebot müsste das heißen] höher als das derzeitige Mindestgebot, so bietet der Bietagent automatisch für Sie weiter, bis das von Ihnen eingegebene Maximalgebot erreicht wurde. [...] So ist es möglich, dass Sie am Ende der Auktion den Artikel zu einem Preis unterhalb Ihres Höchstgebotes erhalten

@ostalgiker6: Die Frage war: zahle ich jetzt 100 oder 120€? Und das stand nicht "im ersten Satz", wo auch immer der gestanden haben soll ;o)
...