926 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von strauss Experte (4k Punkte)
Ein freundliches Hallo an alle.

Ein Kumpel von mir rief gerade an und meinte sein Internet geht nicht mehr (ganz frisch aufgesetztes Win 7 mit allen Updates)

Ich hab mich dann per Teamviewer reingehängt und nachgeschaut.

Gibt man in die Adresszeile z.B supportnet.de oder auch www.supportnet.de ein dann mach der Browser daraus dann
https://www.supportnet.de und die Seite kann nicht angezeigt werden.

Macht man jetzt aber das "s" von https weg geht es wieder.

So ist das bei jeder Seite, die über die Adresszeile aufgerufen werden sollen.

Direkte Links und auch Links aus den Favoriten funktionieren ohne Probleme.

Ich hab auch schon die Einstellungen durchstöbert, aber nichts passendes gefunden.

Mfg Micha

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von mikel Einsteiger_in (25 Punkte)
Hallo Micha,

auch wenn das bei einem frisch aufgesetzten Windows normalerweise nicht fehlerhaft sein sollte kontrolliere doch mal in der Registry über die Suche dort die Einträge:
DefaultPrefix und Prefixes

Findet man unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\URL

Viel Erfolg
Michael
...