1.4k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
Hallo in die Runde!

Seit gestern kommt beim starten von "Saxotrader" (eine Trading Plattform ) folgende
Fehlermeldung:

The application has encountered a critical error and must close.
Additional information:
Parameter is not valid.
-
Habe dann das Programm de- und wieder re- installiert. ( Selbes Ergebnis )

Mittlerweile bin ich fast schon so weit, daß ich den Lappi neu aufsetzen möchte..

Aber: WO könnte ich den Fehler suchen anfangen? Oder gibts ne gute Software zum
Fehlerbeheben?

(HP Pavilion DV7 4055 SG/ 8 GB RAM mit Windows 7 )

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hi!,
vielleicht sitzt da noch irgendwo, z.B. in der Systemsteuerung, ein Rest der früheren Installation. Probiere doch mal eine Systemwiederherstellung.

Gruss,
Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von
Die Sys Wiederherstellung kann ich nicht starten, da beim Draufklicken
nichts passiert, ( Keine Öffnung der Wiederherstellung )
Das Programm DEinstallieren ging auch nur über/ mit dem CC Cleaner -
und nicht über die Win- Deinstallation...

NB: bei der Systemsteuerung gehen auch manche Einträge nicht
anzuklicken - und manche wohl anzuklicken.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
gehe in den abgesicherten Modus (bei Start F8 drücken). Dann starte die Wiederherstellung mit einen früheren Sicherungspunkt.
0 Punkte
Beantwortet von
F8 ging auch nicht...

Aber: Ich habe mir gestern die Freeware Glary Utilities 4.4.0.86 ( ein
Wartungstool ) runtergeladen und es laufen lassen. Danach traten die oben
beschriebenen Fehler auf.

Habe mit hilfe dieses Tools die von diesem Tool gemachten Änderungen
wieder rückgängig machen können.

Jetzt geht alles wieder wie gewohnt.

Frage:

Gibts noch andere gute Wartungstools? - wenn geht kostenlos?
0 Punkte
Beantwortet von
Bei dem Umgang mit Wartungstools ist immer Vorsicht geboten. Sie halten meist nicht, was sie versprechen. Deshalb immer vor einer Anwendung eine Systemsicherung anlegen.

Ich empfehle CCleaner mit dem Zusatztool CCEnhancer und das Programm RegSeeger. RegSeeger geht dem anderen Programm gegenüber noch etwas radikaler mit der Registrie um. Daher sind hier nur die grün markierten Einträge zu löschen, wenn du dich nicht weißt, was du löschen sollst.
...