1.6k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von eichi Einsteiger_in (45 Punkte)
Hallo, auf meinem PC gibt es ein Programm, das heißt : Recovery disc creator.
Nach Ausführung bzw. Brennen von 4 DVDs ist alles fertig. Frage: Was bringen mir die Recoverydiscs? Was ist darauf gespeichert, das gesamte Betriebsprogramm oder nur Dateien oder die Programme? Wie werden sie im Notfall verwendet?
Danke für Tipps, mfg.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Eichi,

darauf befindet sich alles, um den Rechner wieder in den Auslieferungszustand zu bringen. Von dir installierte Software oder deine Daten sind da nicht mit dabei.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
....ja und die ganze veraltete Werbe-(Crap)-Ware, nebst abgelaufene Demo-Tools sind leider auch wieder dabei und verbraten unnötig Speicher und benötigen deutliches mehr an Systemstartzeit, und kosten wieder Zeit & Nerven das nutzlose Gelumpe zu entfernen! ;-O

Für eine saubere Systeminstallation ziehe Dir also entweder eine zu deinem Lizenzkey (siehe Key-Aufkleber) passende / gültige System-ISO-Datei aus dem Web, oder kopiere sie Dir von der Original-Installations-CD eines freundlichen Bekannten,..u.a. :)
0 Punkte
Beantwortet von eichi Einsteiger_in (45 Punkte)
Hallo,
danke für Eure Hinweise, haben mir gut geholfen.
Mfg
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

was früher an Sytem DVD`s dem Rechner beigepackt wurde, mußt Du halt jetzt selber brennen.

Gruss

Lutz
...