1.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von chbetz Mitglied (493 Punkte)
Ich habe win 8.1. und Word 2013. Es nervt mich, dass jedesmal wenn ich Word öffne,
ein "Ping" ertönt und ein Fenster aufgeht, in dem ich gefragt werden, "ob ich es
akzeptiere, dass das Programm Änderungen an meinem PC vornimmt". Wie kann ich
diesen Schmarrn abstellen? Danke für eure Tipps,

Gruß aus dem Allgäu



Christian

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (26.6k Punkte)
Hallo Christian,

ich könnte mir vorstellen, dass irgendein Registryeintrag noch nicht erfolgreich abgelegt ist. Du hast möglicherweise keine Adminrechte und daher kann der Eintrag weiterhin nicht gespeichert werden, weshalb du jedesmal wieder gefragt wirst. Starte Word doch mal als Admin (rechter Mausklick auf das Icon und dann Auswahl "Als Administrator ausführen"). Dann wird wahrscheinlich die gleiche Frage kommen, aber danach könnste Schluss damit sein.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von chbetz Mitglied (493 Punkte)
Ich habe jetzt Word als Admin geöffnet. Da ändert sich nichts, bei
jedem weiteren öffnen kommt das "Ping" und die Meldung. Kann ich
irgendwo einstellen, dass ich Word immer als Admin öffne?

Christian
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (26.6k Punkte)
Hallo Christian,

das kannst du möglicherweise machen, ich kenne allerdings bei den Office Programmen den Weg auch nicht. Normalerweise klickst du das Programmicon mit rechts an, wählst Kompatibilität und kannst dann wählen, dass das Programm immer mit Admin.Rechten gestartet wird. Bei Office sehe ich das so nicht.

Das entspräche aber der dauerhaften Einnahme von Kopfschmerztabletten, ohne die Ursache zu beheben. Also lieber nochmal nach der Ursache forschen:

Zwei Gründe könnte ich mir vorstellen:
1.) irgend ein installiertes Add-In braucht Admin-Rechte. Dann solltest du mal prüfen, weche da eventuell installiert sind (Datei-->Optionen-->Add-Ins)

2.) Es ist noch eine frühere Word-Version auf dem Rechner installiert. Nach jeder Benutzung der älteren Version meldet sich bei Start von Word 2013 dr Konfigurationsmanager. Nach meiner Erinnerung fordert der aber dazu keine Admin-Rechte an.

Gruß
computerschrat
...