1.6k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Hallo zusammen ,

die Beispiele in Google nachgegangen und auf der Seite per
Strg + F den Begriff suchen lassen - nichts.

Obwohl der Begriff per Google gefunden wurde und auch genauso in der Seite steht wurde er nicht unter einem Windows 7 System gelb markiert / gefunden !

Kann mir jemand erklären woran das liegen kann ?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
bitte was?
kannst du das nochmal verständlich formulieren?
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (15.8k Punkte)
Hallo Armutszeugniss,

bei deiner Fragestellung kann ich nur Vermutungen anstellen.

Soweit ich dich verstehe wunderst du dich darüber, dass du Seiten über Google mit bestimmten Suchbegriffen gefunden hast die dann dein Browser in der Seite nicht findet.

Dazu meine Frage, welcher Browser macht das denn so?

Eine Vermutung wäre, dass diese Begriffe nicht im Text vorkommen und somit über die Suche des Browsers nicht gefunden werden aber Google sie findet da Google z.B. auch in einfachen Java Scripten oder Flash Anwendungen suchen kann.

Das ist aber nur eine Vermutung, genaueres erfährst du sicher wenn du genauere Angaben machst.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Obwohl der Begriff per Google gefunden wurde und auch genauso in der Seite steht


im web ist alles schall und rauch, das weißt du doch :-)

gewissheit bringt dir erst der seiten source code und da wirst du viele möglichkeiten sehen wie dein suchtext anders enthalten ist als du dir das vorstellst. ich sag nur unicode umwandlung der sonderzeichen und umlaute, und die genannten flash, javascripte usw.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Im Übrigen listet Google auch massenhaft Anbieterseiten, auf denen der Begriff überhaupt nicht steht (oder vielleicht nur irgendwie versteckt - siehe die vorangehenden Antworten), bei denen du aber VIELLEICHT - wenn du über die Suchfunktion auf dieser Seite NOCHMAL suchst, das Gewünschte finden kannst.

Ich frage mich allerdings, wie lange Google noch DIE Suchmaschine bleiben wird, wenn diese im Grunde sinnlosen Fundstellen immer mehr Überhand nehmen.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (15.8k Punkte)
Hi,

ich glaube der Autor der Frage hat kein Problem mit den Suchergebnissen bei Google sondern damit, dass die Wörter, die in der Seite vorhanden sind, bei einer Suche im Browser nicht "gefunden" also gelb markiert werden.

Obwohl der Begriff per Google gefunden wurde und auch genauso in der Seite steht


Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen ,

er meint vieleicht sowas:
Wer zu: Infocom Grafik Adventure
was finden will findet aber darunter nicht den Begriff / Bilder Shogun
zumindest wird nichts davon angezeigt , erst wenn man den Begriff
Infocom Grafik Adventure Shogun dazunimmt werden Bilder gelistet , aber das Cover nicht !

Zudem ists recht merkwürdig , den ich wunderte mich dieses "Stück" ca. 93 im Laden stehn zu sehn , aber laut "Index" ist es schon von 88 / 89.
...