1.1k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hallo zusammen,
Gibt es Software, mit der man die (völlig ungerechtfertigten!!) Einschränkungen der Filmindustrie zu einem bestimmten Regional Code aufheben kann?
Müssig zu erwähnen, daß es sich um ein DVD-Laufwerk in Privatbesitz handelt, mit dem Besitzer allemal machen kann was er will!?
Wenn möglich etwas einfach zu handhabendes, da Besitzer kein Code-freak ist. Und wenns umsonst ist, wärs dem Gelbdeutel recht,
vielen Dank im vorraus!

MATSHITA DVD-RAM UJ-841S
und
HL-DT-ST DVDRAM GSA-T10N

Das BS ist Win XP Sp3. An Treibern sind installiert meiudf.sys Ver 6.0.2.0
*******.sys Ver 1.1.1.0

[*][sup]Admininfo: *Threadedit* Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG editiert. Siehe FAQ 3.[/sup]

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

zu deiner Frage wirst du hier im Forum keine inhaltlichen Hinweise bekommen. Wie auch immer deine Sichtweise zu den bestehenden Einschränkungen sind, es ist hier nun mal geltendes Recht, dass das umgehen wirksamer Kopierschutzmaßnahmen verboten ist. Dazu gehört auch das Umgehen des Regionalcodes bei DVDs.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Glaube das funktioniert nur noch mit virtuellen DVD-Laufwerken , d.h. ne ISO erstellen und im
virtuellen Laufwerk abspielen .
Oder mit ganz alten DVD -Laufwerken (ca. 2000),
wo die Sperre noch nicht drin war .
Nächste Möglichkeit , eine 2. XP-Installation
(auf einer 2. Partition), wo der Regionalcode dann anders ist .

Darf man erfahren , was das für tolle Filme sind :-) ,
die diesen Aufwand wert sind ?!
0 Punkte
Beantwortet von
Gibt es Software, mit der man die... ...Regional Code aufheben kann?
ja, gibt es. Da allerdings Grauzonen-Software, darf ich das nicht verlinken (glaub ich)
Google mal nach *Z*
...