2.6k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit meinem Laserdrucker...

Seitdem ich alle Toner durch Refill Teile ausgetauscht habe, druckt mein Kyocera nur noch realtiv schwach.


Einfarbige Texte oder Grafiken werden jedoch scharf und intensiv gedruckt. Fotos oder schwarzer Text wird nur sehr unscharf und schwach gedruckt.

Woran könnte das denn liegen?


Danke für Eure Hilfe,
MuxBux

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo MuxBux,

eventuell müsstest du für die Antwort auf deine Frage nur mal im www. zu Erfahrungsberichten über deinen nicht näher bezeichnetes 'Refiller' recherchieren. Es wird zwar immer viel versprochen, aber gerade die günstigsten Angebote sollten mit etwas Vorsicht genossen werden. Man kann da zwar sparen, aber eine gewisse Grund-Qualität ist unterhalb eines gewissen Grund-Preises auch bei den Refillern kaum zu haben.

Für den schwachen Druck schwarzer Texte könnten aber auch im Drucker eingestellte Sparoptionen verantwortlich sein und schwacht+unschaft könnte eventuell auch auf versäumte 'Wartungsarbeiten' (siehe Handbuch) zurückzuführen sein.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle,
danke für Deine Antwort.

Ich hab folgende Toner bestellt:
http://www.toner-dumping.de/toner/sparset-4-x-businesstoner-ersetzt-kyocera-tk540-cyan-magenta-gelb-schwarz-fuer-kyocera-fsc5100-p-6460.html


Komisch finde ich, dass einfarbige Texte oder Grafiken normal gedruckt werden. Sobald Fotos im Spiel sind, passt die Druckqualität nicht mehr. Schwarze Texte sind nicht optimal, aber immerhin noch dunkelgrau.

Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte der Drucker die Refill Toner erkannt und druckt jetzt "heimlich" im Eco Modus.


Sonst jemand noch Tipps für mich?
...