2.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Guten Tag,

gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit (ohne zwei WINs zu installieren) einem Benutzer eines Computers eine andere WIN-Sprache zu installieren? (Also alle Win-Menüs und -Bezeichnungen z.B. auf Französisch, während andere Benutzer alles ganz normal deutsch angezeigt bekommen?)

Natürlich müsste die Tastatur deutsch bleiben - wie angeschlossen. Aber der fremdsprachige Benutzer könnte sich wenigstens ohne grosse Schwierigkeiten in WIN bewegen.

(Ich selbst habe mal zwei Wochen mit einem DÄNISCHEN WIN gearbeitet. Das war ein ziemliches Theater, denn viele Bezeichnungen liessen sich kaum oder garnich erraten.)

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
WIN-Sprache zu installieren?

Ja, du brauchst Ultimate oder Enterprise Win 7

http://windows.microsoft.com/en-us/windows7/products/features/language-packs
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Danke für die Antwort - aber ich habe 7 pro, und natürlich werde ich für einen 14-tägigen Besuch nicht extra eine andere Version installieren.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht?
0 Punkte
Beantwortet von
doch, gibt es
www.froggie.sk/
damit gehts auch unter 7Pro
0 Punkte
Beantwortet von
damit begehst du aber einen lizenz verstoss. nur so am rande gesagt. wunder dich nicht wenn eines tages dein key nicht mehr gültig ist....
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Ganz so, wie ich es mir gewünscht hatte - nämlich benutzerspezifisch -, funktioniert es leider nicht, aber immerhin konnte ich das komplette System vorübergehend auf "Französisch" umstellen.
...