5.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo zusammen,

würde gerne ähnlich wie in Windows 7 ein Systemabbild auf der externen FP erstellen und im Notfall z.B. mit einer dementsprechenden CD neu booten.

Welche Möglichkeiten gibt es diesbezüglich, zumal es mit Bordmitteln bei Windows XP nach meinen Informationen scheinbar nicht besonders gut geht.

Auch wenn es hiefür Programme gibt, die etwas kosten spielt keine Rolle, denn mir ist lieber teuer und ich kann ruhig schlafen.

Für Tipps, Erfahrungen, Anleitungen etc. bedanke ich mich bereits im Voraus.
Es ist aber nicht dringend, da es derzeit keine aktuellen Probleme gibt.

Gruß

Paul1

MS Windows XP Professional SP3-32 Bit

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von roxysoft Experte (1.2k Punkte)
Moin Paul,

ich benutze seit Jahren Acronis True Image und war immer sehr zufrieden damit. Ist zwar nicht gerade günstig, aber dafür hatte ich bisher nie Probleme damit.

Gruß Rox
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Rox,

hat mich überzeugt, besten Dank

Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Blitzhilfe,

Danke für den Link

Es wurde im Jahr 2012 eine neue Festplatte seitens meiner Supportfirma eingebaut da die alte hinüber war (3 Jahre Garantie) und wurde anschließend das System mit der Original-CD neu aufgesetzt (HP Stand-PC).

Nachdem es nur das nackte System war, mußte ich alle Programme und Einstellungen(auch bereits bezahlte) mit dem Freischaltcode neu installieren, was sehr mühsam war, zum Glück hatte ich wenigstens meine Dateien vorher auf die externe Festplatte gesichert.

Nachdem ich mir so was nicht mehr antun möchte, brauche ich eine Lösung, die mir den Computer komplett auf den letzten Stand sichert und wiederherstellen kann und das können die mir von Euch empfohlenen Programme.

nochmals vielen Dank

Gruß

Paul1

[sub]Excel > Access > MS-Office 2003
MS Windows XP Professional SP3/32 Bit
MS Windows 7 Professional SP1/64 Bit
ECDL-Syllabus Version 4.0
FIBU/KORE/PV/KA/AB[/sub]
...