679 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von berndibroetchen Einsteiger_in (41 Punkte)
Hallo,

ich möchte ein paar alte Videos mit VirtualDub digitalisieren. Mein Rechner:

Maiboard: DKA790GX Platinum
CPU: AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor, 3000 MHz Quadcore
8GB Speicher
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Soundkarte: C-Media CMI8738/C3DX Audio Device
TV-Karte: Askey CPH050 TV+FM BrookTree Bt878 Chip
Windows XP Professional

Der Overlay-Modus beim Capturen funtioniert nicht. Warum?
Wenn ich im Preview-Modus capture habe ich Probleme mit dem Deinterlacing, RGB-Einstellung funktioniert nicht (Farben sehen seltsam aus)
Außerdem eiert der Ton beim Abspielen des Videos, 25 f/s sind eingestellt
Ich habe in den Soundeinstellungen PCM, 16Bit, 44100 Hz eingestellt, trotzdem hört sich der Ton schlechter (dumpfer), als beim Original-Video an.
Beim Capturen mit Windows98 auf einem älteren Rechner hatte ich diese Probleme nicht.

Wer kann mir Helfen

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Berndi,
hast du den für XP geeignet Treiber installiert?
Ansonsten kann ich noch sagen, das ich damals, bei meiner Terratec, nur mit der mitgelieferten Aufnahmesoftware anständige Resultate hinbekommen habe.
VDub und andere Capture-Prog. funktionierten nicht korrekt.
Gruss .H.
...