2.2k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von Mitglied (247 Punkte)
hallo
ich habe eine seagate backup externe festplatte. jetzt hat mein sohn die usb verbindung brutal gekappt - ohne abmeldung in usb- scheint dem blinkt die led der festplatte nur noch und wird nicht mehr erkannt. :(
ist die festplatte irgendwie wie zu beleben?
oder ist es total schaden?

vielen dank für jede Unterstützung

gruß
sturmflut

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Moin,

die Platte schon an einem anderen PC versucht ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (247 Punkte)
ja ..ohne erfolg
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

da wird dann wohl die Elektronic im A.... sein. Würde die Platte auspauen und in ein neues Gehäuse packen bzw. per Adapter

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Sturmflut! :)


HIER...findest Du zahlr. preiswerte Festplatten-(+Controller)-USB-Gehäuse / einfache Metall-Chassis-Halterungen für den internen PC-Betrieb! :)
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Allerdings dürfte die Ursache kaum in der "nicht sicheren" Trennung vom Computer liegen - dadurch gehen normalerweise höschtens Daten verloren.
0 Punkte
Beantwortet von sirtobi Mitglied (179 Punkte)
Was meinst du den genau mit "wird nicht mehr erkannt"?
Also ich nehme mal an, die Festplatte wird auf den Arbeitsplatz nicht
mehr angezeigt.
Hast du auch versucht, was in der Computerverwaltung oder im
Geräte-Manager irgendwas über die Festplatte vermeldet wird?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen ,

habs schon bei meinem "versuch" die Daten vom Stick auf externe HDD zu sichern elebte , das aus unempfindlichen Gründen , "wärend / nach" des Backups ein reset folgte worauf bei diesem Warmstart festgestellt wurde das die externe nicht mehr anzusprechen war.Die Bootdauer hatte sich auch enorm verzögert.

Unter der Konsole von Knoppix und Testdisk zeigte sich aber das die Daten noch vorhanden waren.

Beim mounten fixte Knoopix wohl diese so das ich beim nächsten booten per BackupCD diese wieder ansteuern konnte.

Ist alt nicht ratsam wärend der datenübertragung diese zu "de Portieren"

Das Backup war aber laut Prüfung danach trotzdem erfolgreich gewesen.
...