1.4k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Meine Situation ist:
Win XP, Outlook Express ist im IE als Standart E-mail-Client aktiviert. Trotzdem öffnet sich seit kurzem wenn ich eine e-mail-adresse, ob im Internet oder in einem Dokument als link aufrufe, das Programm Outlook und meldet, dass es nicht mein Standart-E-mail-Programm ist.
Mein Programm Outlook-Express funktioniert weiterhin uneingeschränkt. Ich hatte dieses Problem schon einmal vor etwas längerer Zeit und fand damals sehr schnell eine Lösung im Internet.
Diesmals suche ich aber bereits seit einigen Tagen vergeblich.

Kennt jemand dieses Problem auch und weiß Hilfe ?? Herzlichen Dank für Antworten.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

öffne mal Systemsteuerung --> Software und gehe dort auf "Programmzugriff und -standards festlegen"
Dort findest du die Auswahl "Microsoft Windows", "Nicht Windows" und "Benutzerdefiniert". Wähle Benutzerdefiniert und erweitere die Liste mit einem Klick rechts auf die Pfeile.
Jetzt kannst du für E-Mails ein Programm nach Wahl auswählen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von wagnerlauingen Einsteiger_in (53 Punkte)
Das Problem ist wieder beseitigt, - im März 2013 erhielt ich im Forum folgenden Rat, - ich hab in jetzt beim längeren Suchen wieder entdeckt.

Öffne mal die Systemsteuerung und gehe dort in Software.
Darin wählst Du links am Rand "Programmzugriff und Standards festlegen" Dann klickst Du neben "Benutzerdefiniert" den kleinen Kreis an, anschließend rechts den Doppelpfeil nach unten
Dann kannst Du für E-Mails ein Programm Deiner Wahl auswählen und schließlich mit ok alles übernehmen.

Gruß
computerschrat


Unklar ist mir immer noch wie es zu dem Problem gekommen ist.
0 Punkte
Beantwortet von wagnerlauingen Einsteiger_in (53 Punkte)
Hallo
computerschrat

entschuldige bitte, dass ich Deine Antwort von gestern übersehen habe.
Irgendwie wurde sie mir nicht angezeigt, obwohl eine
e-mailbenachrichtigung eingegangen war.

Gerade deshalb besonderen Dank, es hat vergangenen März funktioniert und auch jetzt war innerhalb eines Augenblickes wieder alles i.O.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo wagnerlauingen.

dass ich auf das gleiche Problem schon mal geantwortet habe, war mir gar nicht mehr bewusst :-)
Wenn du jetzt aber erneut an diese Einstellung gehen mustest, solltest du mal überlegen, warum sich das verstellt. Wenn du das nicht selbst machst, hast du vielleicht konkurrierende Mailsoftware auf dem Rechner, die sich gegenseitig die Standardzuweisungen wegnehmen?

Gruß
computerschrat
...