2.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von freilich Mitglied (171 Punkte)
Zum Hören von einem Radioprogramm benötige ich den Adobe Flash Player.
Wenn ich unter Systemsteuerung, Programme und Funktionen schaue ist der Player installiert, nur leider kann ich ihn nicht starten, da er unter Programme nicht erscheint. Ich arbeite mit dem Betriebssystem Windows 7. Kann mir jemand helfen? Danke!

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
soweit ich weiss kann man den flashplayer nicht allein starten, das ist nur ein plugin für den browser wie IE oder firefox.

du meinst sicherlich was anderes
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Hallo,

bin gerade mit XP Online aber schau mal unter Sound und Wiedergabe? Das Icon für den Player hatte ich bei Win 7 schon mal gestartet!

Klicke die Systemsteuerung einfach mal durch, ich finde die JAVA Konsole z.B. gleich unter Programme.

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
^^Unter Hardware und Sound.

Wen man die Kategorie ändert, sieht man die Icons auf einem Blick.
0 Punkte
Beantwortet von freilich Mitglied (171 Punkte)
Hallo Blitzhilfe,
wie komme ich zu Sound und Wiedergabe?
Wenn ich auf Systemsteuerung gehe erhalte ich als nächstes alle Systemsteuerelemente. Dabei ist aber von Java nichts zu sehen.
Gruß
freilich
0 Punkte
Beantwortet von freilich Mitglied (171 Punkte)
Hallo,
unter Hardware und Sound, das habe ich aber wo ändere ich die Kategorie?
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
unter Hardware und Sound, das habe ich aber wo ändere ich die Kategorie?


^^Einfach in Antwort 3 das blaue Wort "Kategorie" klicken, das ist ein Link!

wie komme ich zu Sound und Wiedergabe?
Wenn ich auf Systemsteuerung gehe erhalte ich als nächstes alle Systemsteuerelemente. Dabei ist aber von Java nichts zu sehen


Einfach auf "Hardware und Sound" klicken, dort sollte dann der Flash Player erscheinen? Das mit JAVA ist nur ein Beispiel gewesen, das Icon findet man unter Programme.
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Moin,

bin jetzt mit Windows 7 Online, die Einstellungen für den Flash Player findet man unter "System und Sicherheit" dann etwas nach unten scrollen. In der Systemsteuerung oben rechts findet man unter "Anzeige" den Reiter "Kategorie" dort auf kleine Symbole stellen und man sieht dann auch die Icons auf einem Blick. Vorausgesetzt die Programme sind auch installiert?

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von freilich Mitglied (171 Punkte)
Hallo Blitzhilfe,
vielen Dank für die Hilfe, leider bin ich noch nicht zum Erfolg gekommen.
Wenn ich auf Systemsteuerung gehe, dann sehe ich unter kleine Symbole alle Systemsteuerungselemente darunter ist ein Flahs Player (32bit). Wenn ich dann Programme und Funktionen öffne sehe ich einen Flahs Player 11 Plugin, den ich schon 2013 installiert haben muss und einen Flahs Player 12 Active X und das ist, vom Datum und der Version her, der den ich gerade aus dem Link des Radiosenders installiert habe. Gehe ich aber dann wieder zu dem Radiosender, bringt er von neuem, flash plugin fehlt für radio.de. Um radio.de nutzen zu können, benötigen sie das Flash Plugin. Jetzt herunterladen…
Muss ich denn da noch etwas weiteres machen?
...