2.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Habe einen HP Pavilion DV6 (mit defektem display, nutze daher einen externen Monitor) mit Win7.
Die Systemuhr bleibt stehen, wenn der Laptop ausgeschaltet ist, und hat beim Hochfahren die gleiche Zeit wie beim Herunterfahren. Man könnte auf die Bios Batterie schließen, aber der Laptop ist am Netz, hat einen vollen Akku und die Uhr bleibt sogar stehen, wenn der Laptop im Stand-BY Modus ist, komischerweise nicht die Uhr im Browser einer Website mit genauer Uhrseit, die ich zuvor lade, in Stand-BY gehe und anschließend wieder sehe, ohne dass die Seite neu geladen wird :/

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hi!
Ein geladener Laptop-Akku ist noch keine Garantie dafür, dass nach Ausschalten des PC der Uhrenchip auf dem Board weiterhin mit Strom versorgt wird wenn ansonsten die BIOS-Batterie leer ist. Es könnte z.B. auch ein Fehler auf dem Board vorliegen, so dass die BIOS-Batterie durch einen Schluss schnell entladen wird. Eine BIOS-Batterie kann einige Jahre ( durchschnittlich 5) funktionieren, wie alt ist der Laptop?

Hatte ein ähnliches Problem wie das geschilderte vor längerer Zeit mit meinem Notebook. Seit Austausch der BIOS-Batterie klappt alles wieder.

Gruss,
Snoopie
...